SCC – Ferienprogramm 2022

Schwanstetten - Am Freitag, den 05. August 2022 haben wir – bereits das 5. Jahr in Folge – beim Ferienprogramm der Gemeinde Schwanstetten mitgewirkt. Wir freuten uns über die Teilnahme von zwei Mädels und drei Jungen bei unserem angebotenen Workshop.

  • Ferienprogramm

    Ferienprogramm
    © Marcel Fürst

Wir haben den erstmals anwesenden Kids die ersten Übungen zum Erlernen des Umgangs mit dem Majoretten-Stab gezeigt. Die neuen Kinder haben fleißig zuerst „gerührt“ und dann gedreht mit den von uns zur Verfügung gestellten Stäben. Wir hatten auch Kids dabei, die unseren Workshop schon öfters besucht hatten, denen konnten wir gleich andere neue Figuren zeigen, die sie dann intensiv geübt haben. Somit konnten wir allen Kindern je nach Können mehrere Figuren mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden mit dem Majoretten-Stab beibringen.

Nach ca. 1,5 Stunden ab Beginn des Workshops haben wir dann den Kids noch erste Übungen mit unseren weichen POIS gezeigt und auch hier Anfangsfiguren mit ihnen geübt. Dies war für unsere Teilnehmer teilweise eine große Herausforderung, die sie aber mit viel Geschick JEDER auf seine eigene Art gemeistert haben.

Zum Abschluss des Workshops haben wir noch als Erinnerung ein gemeinsames Bild gemacht. Ich möchte mich ganz recht herzlich bei Melina und Svenja bedanken, die mich an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben, nachdem leider unser Trainer Oliver krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Herzlichen Dank sagt der SCC natürlich auch an alle teilnehmenden Kinder. Es hat viel Spaß gemacht, mit den Kids diese zwei Stunden zu verbringen.

Eure HEIKE Fürst-Debus
(Betreuerin SCC-Majoretten)

Von: Marieluise Kienlein, Mittwoch, 10. August 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 30. August 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.