× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Seniorenspende von Senioren für kirchliche Seniorenarbeit

Schwanstetten - Spendenübergabe vom Seniorennachmittag für Seniornarbeit.

Leider ist der „Große Seniorennachmittag“ vom 29.10.2017 schon wieder Vergangenheit. Durch die vielen Festtage zum Jahresende rutscht auch die Erinnerung an ihn in den Hintergrund. Hier, im BürgerInfo, und dem Schwabacher-Tagblatt wurde ausführlich über die gelungene Veranstaltung berichtet. Nach zu tragen ist noch das Ergebnis der Spendeneinnahme und ihre Verwertung.

Wie auch 2016 wurden nicht alle Kuchenspenden an dem Nachmittag verzehrt. Die verbliebenen Reste, wurden Portionsweise Verpackt und gegen eine Spende an die Besucher abgegeben. Die einzelnen Spenden ergaben den stolzen Betrag von 205,- €. Darüber hinaus waren noch weitere Gebäckstücke und Kuchen übrig. Diese wurden dem Seniorenhof in Schwanstetten und einer Senioreneinrichtung in Wendelstein gespendet. Dort war das Gebäck sehr willkommen und wurde mit Freuden verzehrt. So konnte sich ein Teil der nicht anwesenden Senioren ebenfalls noch am Seniorennachmittag erfreuen.

Im letzten Jahr wurden der Spendenbetrag der Evangelisch-Lutherischen Johanneskirche in Schwand zur Errichtung eines „Barriere freien Eingangs“, übergeben. Somit stand für den SeniorenBeirat fest, dass der Geldbetrag diesmal einer Einrichtung in Leerstetten zur Verfügung gestellt werden soll. Ausgewählt wurde die „Seniorenarbeit“ der Evangelischen Kirchengemeinde Leerstetten. Der Betrag wurde am 14.12.2017, während der Adventsfeier des Seniorenkreises, an Herrn Oskar Reichert, dem Leiter des Kreises überreicht. Herr Reichert sprudelte bei seinen Dankesworten so von Ideen über und konnte sich noch nicht entscheiden wofür der Betrag ausgegeben werden soll. Die Vorsitzende des SeniorenBeirates Frau Schemmel, gestatte Ihm alles, nur nicht für Wein. Wir sind gespannt wofür die Spende eingesetzt wird, hoffen dies auch zu erfahren, damit auch alle Bürger informiert werden können.

Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist der erste Monat von 2018, bereits fast vergangen. Trotzdem wünscht der SeniorenBeirat für 2018 noch alles Gute und vor allem Gesundheit. Hoffen wir auf einen schönen Seniorennachmittag im Jahr 2018.

Von: Ulrich Wasserburger (Presseverantwortlicher), Dienstag, 09. Januar 2018 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. Januar 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SeniorenBeirat Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/seniorenbeirat
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.