× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Sicher durch den Herbst

Nürnberg und Umgebung - Bald werden Sie die Sicherheitsutensilien für sich und Ihren Hund aus dem Keller oder vom Dachboden holen. Taschenlampen, Stirnlampen, Signalwesten und leuchtende Halsbänder sind jetzt wieder Pflicht, damit Sie Ihren Hund sehen und Sie mit Ihrem Hund von Autofahrern und anderen Verkehrsteilnehmern erkannt werden können.

  • Mit der Signalweste durch den Herbstwald

    Mit der Signalweste durch den Herbstwald
    © iStockphoto.com

  • So behalten Sie Ihren Hund besser im Blick

    So behalten Sie Ihren Hund besser im Blick
    © AdobeStock.com

Vor Ihrer Haustür oder im Flur liegen dann auch wieder Berge von Hundehandtüchern, denn nach den feuchten und nassen Spaziergängen hängen Sie nicht nur Ihre durchnässten Klamotten auf, sondern Sie kümmern sich schließlich auch darum, dass Ihr Hund ordentlich abgetrocknet wird. Ihre Waschmaschine läuft wieder in Dauerschleife und Sie sind überglücklich, diesen tollen Wäschetrockner angeschafft zu haben.

Hundehalter, deren Vierbeiner mit Arthrose oder Rheuma zu tun haben, werden jetzt wieder ein besonderes Augenmerk auf ihre Vierbeiner legen, denn Nässe und Feuchtigkeit werden den Tieren zu schaffen machen, weshalb nun auch wieder schnelles Trocknen, Wärme und gemütliche weiche Unterlagen gefragt sind. Auch spezielle Futterzusätze, Traumeel-Salbe oder auch Medikamente, die bei fortgeschrittener Arthrose zu verabreichen sind, kommen vermutlich wieder häufiger zum Einsatz.

Auch die Hundemäntel sollten Sie schon wieder griffbereit haben, denn bei nasskaltem Wetter könnten diese schnell gebraucht werden. Auch verliert Ihr Vierbeiner sein Fell wieder vermehrt, denn durch die ständigen Temperaturwechsel im Herbst hat der Staubsauger wieder Hochkonjunktur. Auch sollten Sie ab jetzt eine besonders intensive Fellpflege mit noch mehr kämmen, bürsten und striegeln betreiben.

Leider ist auch die Zeit der Zecken und Parasiten noch lange nicht vorüber. Die „Tierchen“ lieben das feuchte Laub des Herbstes, durch das Bello seinen Kopf nur zu gerne schiebt und Luna ein ausgiebiges Laubbad nicht verschmäht. Achten Sie bitte nun auch vermehrt auf die Herbstgrasmilbe, die unseren Vierbeinern jetzt zu schaffen machen.

Wir lesen uns im nächsten Meier-Magazin wieder – wenn Sie mögen ????

Auf dem Vereinsgelände der Therapiehunde Deutschland e.V. in Nürnberg-Kornburg und auf dem neuen Hundeplatz in Neumarkt (Oberpfalz) finden regelmäßige Hunde-Trainings-Einheiten statt.

Kontakt Therapiehunde Deutschland:
geschaeftsstelle@therapiehunde-deutschland.team
Telefon 09180.8524083
oder Mobil 0171.3224576

Von: Sabine Beck (freie Journalistin - die.schreiberei.medienbuero@t-online.de), Dienstag, 22. August 2023 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Therapiehunde Deutschland e.V. « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/therapiehunde

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.