Siedlerfest 2022 – ein Rückblick
Wendelstein - Nach zwei Jahren ohne unser beliebtes Siedlerfest am Finkenweg konnten wir am 23. Juli endlich wieder feiern. Und zwar richtig!
Die Planungen und Kalkulationen im Vorfeld des Siedlerfestes waren dabei gar nicht so einfach. So kam zu den üblichen äußeren Faktoren, wie z.B. dem Wetter, auch die Ungewissheit dazu, ob und wie zahlreich unsere Gäste denn das Siedlerfest besuchen wollen. Letztendlich haben wir uns in etwa an die Kalkulation von 2019 gehalten, was im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung war.
Zahlreiche helfende Hände sorgten erneut für auf- und wieder abgebaute Zelte, gebackene Kuchen, gespendeten Strom, gelegte Wasserleitungen und ehrenamtliche Dienste am Grill, im Verkauf und am Ausschank. Mit diesem Miteinander, das betonte auch Bürgermeister Werner Langhans in seiner kurzen, stimmungsvollen Rede, wird der ursprüngliche Siedlergedanke gelebt, das ist wirklich großartig und heutzutage alles andere als selbstverständlich. Vielen Dank dafür!!!
Das Siedlerfest war ein voller Erfolg, was auch an den Darbietungen durch die Tanzschule Dobsa aus Wendelstein gelegen hat, welche mit ihren Balletttänzern- und Tänzerinnen, sowie den Hip-Hop Kids aufgetreten ist.
Die stimmungsvolle Band „Golden Hearings“ brachte danach viele Besucher selbst zum tanzen und das prächtige Wetter sorgte für durstige Gäste. Es gab sehr viele glückliche Gesichter, es waren wohl alle froh, dass unser familiäres, gemütliches Fest wieder stattfinden konnte.
Alles in Allem hat sich die außerordentlich lange Wartezeit auf das Siedlerfest gelohnt, wir freuen uns bereits heute schon auf das nächste, es müssen allerdings nicht wieder zwei Jahre dazwischenliegen…