× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

SKS-Info 12/2015: Prüfsteine der 3. Runde erwiesen sich als zu schwer

Schwanstetten - Aktuelle Infos aus dem November 2015 vom Schwanstettener Schachklub

Die I. Männermannschaft musste im Spitzenspiel der Bezirksliga 2b in der 3. Runde gegen den SV Lauf eine klare 2:6-Niederlage hinnehmen. Die als Tabellenführer angereisten Gäste konnten ihre wertzahlmäßigen Vorteile auf den Brettern deutlich bestätigen und sind nunmehr als einzige Mannschaft der Liga ohne Verlustpunkt klar in der Favoritenrolle. SKS I liegt mit 4:2 Mannschaftspunkten auf Platz 3 und will am 2. Advent beim Tabellenletzten Uttenreuth wieder in die Erfolgsspur finden.

Nicht viel besser erging es der II. Männermannschaft in der 3. Runde der Kreisklasse 1. Der SC Heideck/Hilpoltstein II erwies sich als zu hohe Hürde, die erste Saisonniederlage fiel mit 2,5:5,5 ebenfalls deutlich aus. Damit fiel die Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz zurück, kann aber nach dem Jahresabschlussmatch beim Vorletzten Wolframs-Eschenbach vielleicht schon wieder nach oben klettern.

Die I. Jugendmannschaft startete nach dem erfreulichen Klassenerhalt in ihre zweite Saison in der höchsten Spielklasse Mittelfrankens, der Bezirksliga 1. Das 2:2 zum Auftakt gegen den TSV Cadolzburg sicherten Steffen Pohl und Tobias Günther durch Siege an den Spitzenbrettern, während Jonas Günther und Jonas Schwarz ihren Gegnern gratulieren mussten. Die 1. Jugend wird das Schachjahr 2015 am 4. Adventswochenende mit der Kreis-Doppelrunde gegen den TSV 1860 Weißenburg und den SC Heideck/Hilpoltstein abschließen.

Die II. Jugendmannschaft (im nebenstehenden Foto von Dominic Bader, Büchenbach auf der rechten Seite) sicherte sich mit einem weiteren 3:1-Erfolg gegen den Allersberg II souverän die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A.

Terminvorschau: Die langen Spielabende im Januar 2016 sind der 08. (5.Rd. VM), 15. (Nachholtermin), 22. (1. Rd. Schnellschach-VM) und 29.01. (Kreis-Schnellschach-EM). Das Schüler- und Jugendtraining findet an den gleichen Freitagen jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr (u8/u10) bzw. von 18:30 bis 20 Uhr (³ u12) statt.

Von: Frank Manthey (1. Vorsitzender), Samstag, 05. Dezember 2015 - Aktualisiert am Mittwoch, 09. Dezember 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.