× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

SPD ehrt verdiente Mitglieder

Markt Wendelstein - Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Markt Wendelstein standen Dank und Ehrungen im Mittelpunkt. Die Mitglieder hatten sich im Wahlkampf engagiert und mit Thomas Meyer und Karl Thein wurden zwei ehemalige Marktgemeinderäte für ihre langjährige Treue zur SPD geehrt.

  • SPD Markt Wendelstein ehrt langjährige Mitglieder. V.l.n.r.: Landrat Ben Schwarz, Karl Thein, Thomas Meyer, Lisa Bergmann (SPD Co-Vorsitzende), Maximilian Lindner (MGR und Co-Vorsitzender)

    SPD Markt Wendelstein ehrt langjährige Mitglieder. V.l.n.r.: Landrat Ben Schwarz, Karl Thein, Thomas Meyer, Lisa Bergmann (SPD Co-Vorsitzende), Maximilian Lindner (MGR und Co-Vorsitzender)
    © SPD Markt Wendelstein

Erst im April diesen Jahres hatten sich die einst eigenständigen SPD-Ortsvereine in der Marktgemeinde Wendelstein zusammengeschlossen, um Energien zu bündeln und schlagkräftiger agieren zu können. Und so freute sich Lisa Bergmann, zusammen mit ihrem Co-Vorsitzenden Maximilian Lindner, fast vierzig Genossinnen und Genossen zur zweiten Mitgliederversammlung des neuen Ortsvereins im „Weißen Roß“ Neuses begrüßen zu dürfen. Sie konnte positiv auf die vergangenen Wochen und Monate zurückblicken. Bei Landrats-, Landtags- und bei der Bezirkswahl hatten sich sehr viele Mitglieder eingebracht, sei es beim Austragen von Wahlinformationen oder der Beteiligung an Wahlkampfständen. Dies griff auch Landrat Ben Schwarz in seiner Rede auf. Er hob hervor, wie wichtig es ist, heutzutage Haltung zu zeigen. Die engagierten Genossinnen und Genossen vor Ort sind das Rückgrat der SPD und ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Zivilgesellschaft.

Maximilian Linder, Fraktionsvorsitzender im Marktgemeinderat, informierte die Versammlung über die Themen, die das Gremium und die Gemeinde aktuell bewegen. Die ablehnende Haltung eines großen Teils des Marktgemeinderates zu Leitlinien der Bürgerbeteiligungen als auch die aktuelle Rathauspolitik und Bürgerinitiative zu den Waldhallen in Großschwarzenlohe sorgten für eine angeregte Diskussion.

Als Höhepunkt der Versammlung konnten durch den Landrat und die beiden Vorsitzenden noch zwei verdiente Mitglieder geehrt werden. Thomas Meyer aus Kleinschwarzenlohe und Karl Thein aus Großschwarzenlohe setzten sich im Gemeinderat für das Wohl der Wendelsteiner Bürgerinnen und Bürger ein. Meyer bringt sich seit zehn Jahren in die Partei ein, Thein gar seit fünfzig. In einer schnelllebigen Zeit, wie wir sie heute erleben, ist es etwas Besonderes, wenn Menschen im Sinn einer guten Sache einen solch langen Atem beweisen. Lisa Bergmann und Maximilian Lindner freuen sich heute schon, viele SPDler und Gäste beim Europafest am 5. Mai 2024 begrüßen zu dürfen.

Kontakt zur SPD Markt Wendelstein:

Co-Vorsitzende
Lisa Bergmann
Am Richterhaus 15
90530 Wendelstein
E-Mail: lisa.bergmann@spd-wendelstein.de

Co-Vorsitzender & Fraktionssprecher
Maximilian Lindner
An der Mühle 1
90530 Wendelstein
Mobil: 0151 16503652
E-Mail: maximilian.lindner@spd-wendelstein.de

Von: Lisa Bergmann (Co-Vorsitzende SPD Markt Wendelstein), Montag, 04. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SPD im Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/spd-markt-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.