× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Stadtmarke Roth: Es geht weiter!

Roth - Nachdem der Prozess zur Überarbeitung der Stadtmarke Roth aufgrund der Covid-19-Pandemie ins Stocken geraten ist, sind die Arbeiten im Hintergrund wieder in vollem Gange. Im September wird nun der Stadtrat über die aktuellen Ergebnisse informiert. Im Anschluss lädt die Stadtverwaltung Roth, gemeinsam mit der Imakomm AKADEMIE aus Aalen alle Bürger zu einer Infoveranstaltung am 15. Oktober 2020 um 18:30 Uhr in die Kulturfabrik ein.

  • Der Stadtmarketing-Beauftragte Mark Bartholl bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt „Stadtmarke Roth“.

    Der Stadtmarketing-Beauftragte Mark Bartholl bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt „Stadtmarke Roth“.
    © Stadt Roth

Bereits im vergangenen Jahr wurden mit der öffentlichen Auftaktveranstaltung, einem Bürgerworkshop, einer Umlandbefragung, Experteninterviews und der Arbeit der Steuerungsgruppe bereits einige Formate der Bürgerbeteiligung abgeschlossen. Im Januar 2020 folgte dann die große Bürgerbefragung. Mit über 1.400 ausgefüllten Fragebögen wurden die erwarteten Teilnehmerzahlen um das Dreifache übertroffen.

Die mit dem Projekt betrauten Agenturen Imakomm AKADEMIE aus Aalen und die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm haben seither an der Zusammenfassung und Auswertung sämtlicher Daten gearbeitet. „Wichtig ist jetzt, die Essenz aus allen Informationen zu ziehen und die richtigen Schlussfolgerungen abzuleiten“, erklärt der Stadtmarketing-Beauftragte Mark Bartholl. Nachdem die Ergebnisse zunächst intern und anschließend gemeinsam mit der Steuerungsgruppe besprochen wurden, wird es Ende September eine Klausurtagung mit dem Stadtrat geben, bei der weiter an den Details gearbeitet wird.

Bevor der Stadtrat eine finale Entscheidung über die künftige Stadtmarke und somit die Ausrichtung der Stadt treffen wird, haben alle Rotherinnen und Rother die Möglichkeit, sich über die Ergebnisse zu informieren und ihr Feedback zu geben. Die Stadtverwaltung lädt daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 15. Oktober 2020, um 18:30 Uhr in die Kulturfabrik ein.

Neben einer Präsentation der Ergebnisse sowie des aktuellen Sachstands der Diskussion, wird es auch ein Beteiligungsformat geben.

Aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben im Rahmen der Covid-19-Pandemie, können nur 94 Teilnehmer vor Ort dabei sein. Eine Anmeldung per E-Mail an mark.bartholl@stadt-roth.de ist daher zwingend erforderlich. Gäste ohne Voranmeldung können leider nicht eingelassen werden. Um die Informationen möglichst vielen Bürgern zugänglich zu machen, wird es auch einen Livestream auf der Internetseite der Stadt Roth geben. Dort sind auch vorab alle Informationen zu der Veranstaltung zu finden. Darüber hinaus ist ebenfalls angedacht, die Ergebnisse für eine Woche – online und in einer Ausstellung – zugänglich zu machen und über diese Kanäle weiter Feedback einzusammeln. Hierzu sind ebenfalls alle Informationen auf der Internetseite der Stadt Roth unter www.stadt-roth.de zu finden.

Für Rückfragen und Anmerkungen steht der Stadtmarketing-Beauftragte Mark Bartholl gerne telefonisch unter 09171 848-187 und per E-Mail an mark.bartholl@stadt-roth.de zu Verfügung.

Von: Mark Bartholl (Stadtmarketing), Dienstag, 22. September 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 29. September 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-roth
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.