Stadtmeisterschaft. Erfolgreich für Kornburger Schützinnen und Schützen

Nürnberg - Mit sehr guten Ergebnissen kehrten unsere Schützinnen und Schützen von der Nürnberger Stadtmeisterschaft zurück.

  • unser Sportl.Leiterin wurde Bay. Vizemeisterin in Luftpistole

    unser Sportl.Leiterin wurde Bay. Vizemeisterin in Luftpistole

Bei der Stadtmeisterschaft sind unsere Schützinnen und Schützen, in der Disziplin Luftpistole und aufgelegt, Luftgewehr, Kleinkalibergewehr und Bogenschießen angetreten. Waren es 2017 noch 5 Stadtmeistertitel, so waren es 2018 bereits 7. 2019 schlugen sie dann zu und konnten mit 12 Stadtmeistertiteln heimkehren. Zudem gab es noch 4 Zweite Plätze und fünf 3. Plätze.
Erste Plätze erreichten: Kristin Borrmann, Marco Meßthaler, Marina Müller, Olaf Müller, Renate Distler 2x, Anne Hartmann, Hermann Lang, Michael Zellmann, Anjali Martin, Arsenij Savin und Michael Knöchner. 2. Plätze gingen an: Udo Stepputat, Edeltraud Thürauf, Peter Distler, Ali Naemi.
3. Plätze erreichten Michael Zellmann, Peter Kever, Sandra Martin, Julius Altenberger und Jürgen Buschmann-Frenken.

Bayerische Meisterschaft in Luftpistole.
Hier belegte unsere Sportl. Leiterin Renate Distler den 2. Platz und ist Bay. Vizemeisterin geworden. 

Blasrohrschießen:
Hier sind 4 Blasrohrschützen/innen bei den Blasrohr Open in Greding angetreten. Es belegte Tim Homburg bei den Schülern den 2. Platz. Bei den Damen erreichten Sabine Homburg den 7. Platz. In der Herrenklasse kam Armin Homburg auf Platz 12 und sein Bruder Jörg auf Platz 13.

Unsere Stammtische am Samstag-Nachmittag und Sonntag-Früh entwickeln sich langsam zu Gourmet-Stammtischen. So gibt es von Fleisch im Glas, ger. Bratwürste, Chili-Beiser, Stadtwurst, Feuerwehr-Fleisch und ger. Aal, alles was der Magen begehrt. Hergestellt werden diese Köstlichkeiten von unserem Jörg, Helmut und Mike. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch.

Musikantentreffen:
Hier sind wir in Vorbereitung für das 16 Kornburger Musikantentreffen, das am Sonntag, den 01. März 2020 um 15 Uhr in der Schützenhalle stattfindet. Hier werden wieder Musikanten der Country-Szene, mit Zither und dem Frankenlauser Gerhard dabei sein.

Albert Thürauf 2. Schützenmeister

         

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Montag, 20. Januar 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.