Staffelstab übergeben

Schwanstetten - Das bürgerschaftliche Projekt „Unser Markt in Schwanstetten UG" ist nun in neuen Händen

  • In Form eines Blumenstraußes übergaben Astrid Scharpff, Monika Siebert-Vogt und Werner Emmer den Staffelstab mit den besten Glückwünschen an Katharina Alves da Silva und Kristina Stegbauer.

    In Form eines Blumenstraußes übergaben Astrid Scharpff, Monika Siebert-Vogt und Werner Emmer den Staffelstab mit den besten Glückwünschen an Katharina Alves da Silva und Kristina Stegbauer.
    © Dorfladen Leerstetten

Im Sinne des sozialen Gedankens des Dorfladens wurden die Anteile unentgeltlich übertragen. Mit der notariellen Beurkundung wurde die Schenkung nun beglaubigt.

Der Laden wurde 2013 zur Sicherstellung der Nahversorgung in Schwanstetten durch engagierte Bürger*innen geründet. Viele haben seither dazu beigetragen, dass dieser kleine Vollsortimenter die Grundbedürfnisse abdecken und eine Vielzahl von regionalen, biologischen und fairen Produkten anbieten kann.

Die langjährige intensive, oft auch mühsame Aufbauarbeit insbesondere der bisherigen, ehrenamtlich tätigen Gesellschafter*innen hat sich gelohnt. Der Laden schreibt nun „schwarze Zahlen“ und hat damit ein gutes Potenzial langfristig seinen treuen Kund*innen und allen Bürger*innen in Schwanstetten erhalten zu bleiben.

Die Gesellschaftsstruktur und der bürgerschaftliche Gedanke bleiben weiterhin bestehen. Gerne kann jede Bürgerin, jeder Bürger sich auch in Zukunft unterstützend einbringen, sei es als Kunde, mit Anregungen und Mitarbeit oder durch den Erwerb eines stillen Gesellschaftsanteils.

Der Beirat, gewählt von den stillen Gesellschafter*innen, hat den neuen Gesellschafterinnen seine volle Unterstützung zugesagt und wird ehrenamtlich auch weiterhin aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Ladens mitwirken.

Von: Monika Siebert-Vogt, Donnerstag, 02. August 2018 - Aktualisiert am Freitag, 31. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentare

  • Markus Streck Do., 22. August 2019 Teilen:

    Super, dass sich der Dorfladen weiter entwickelt, viel Erfolg !

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.