× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

SV Leerstetten macht Sommerpause

Schwanstetten - Erste Mannschaft muss in die Landesliga absteigen, Zweite und Dritte Mannschaft schließen Saison im Mittelfeld der Tabelle ab

  • Herzliche Begrüßung in der World of Sports

    Herzliche Begrüßung in der World of Sports

Die große Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bayernliga erlosch am vorletzten Spieltag beim Heimspiel gegen den FC Moosburg. In einem mäßigen Spiel konnten die Leerstetterinnen nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. So waren sie das schlechtere Team und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer von Katrin Hauffenmeyer in der 82. Minute konnte an der Niederlage auch nichts mehr ändern. Die Gewissheit über den Abstieg bestand dann um 19:30 Uhr als der FC Stern München sein Spiel gegen den SV Thenried mit 3:1 gewann. So waren die Münchnerinnen uneinholbar und der Abstieg besiegelt. Das letzte Saisonspiel war,  just gegen diese Münchnerinnen, war dann letztendlich nur noch Formsache. Verstärkt mit den Nachwuchsspielerinnen Amy Freymüller und Jamie Niefenecker sowie Laura Purucker und Lisa Welsch aus der 2. Mannschaft fuhr man nach München. Dort absolvierte das Team ein ordentliches Spiel auf Augenhöhe. Da man die eigenen Chancen jedoch nicht nutze, hieß das Endergebnis schließlich 0:2 und man musste sich mit einer Niederlage aus der Bayernliga verabschieden.

Die 2. und 3. Mannschaft hatte bereits vor den letzten Spieltagen jeweils ihren Platz im Mittelfeld gesichert und weder mit dem Auf- noch Abstieg Berührung.

Im letzten Heimspiel der Saison erreichte die 2. Mannschaft gegen die Reserve der SpVgg Erlangen ein 1:1. Erlangen war das spielstärkere Team, dennoch gingen die SVL-Mädels kurz nach Wiederanpfiff durch Carolin Danninger in Führung. Im weiteren Verlauf erzielten die Erlangerinnen verdientermaßen den Ausgleichstreffer zum Endstand. Im letzten Saisonspiel ließ man es dann gemütlich ausklingen. Gegen den Vorletzten der Tabelle erreichte die Mannschaft mit Mühe und Not ein 1:0. Torschütze des Tages war Katja Holler, die den Ball nach einer Ecke irgendwie über die Linie bugsierte. Die 2. Mannschaft schließt die Saison somit auf dem 5. Platz der Bezirksliga 1 ab.

 

Etwas zu locker ließ es die 3. Mannschaft im vorletzten Saisonspiel bei der abstiegsbedrohten (SG) SC Eintracht Langlau angehen. Nachdem man einem frühen Rückstand hinterherlief, konnte man durch Nina Rupp noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit waren es jedoch nur noch die Gastgeber, die Zählbares erzielten und somit verkaufte sich das Team bei der 1:3-Niederlage unter Wert. Besser machten es die Mädels im letzten Spiel der Saison gegen den bereits abgestiegenen TSV Eysölden. Hier setzten sie sich durch Tore von Romina Trautnitz (2) und Nina Rupp klar mit 3:0 durch. Die 3. Mannschaft  kann letztendlich auch einen guten 5. Platz in der Kreisliga verbuchen. Sie sind sogar punktgleich mit Platz 4, den der Nachbar des TV 48 Schwabach aufgrund des besseren Torverhältnisses belegt.

Nun ist vorerst Pause vom Fußball in Leerstetten, um mit neuer Kraft und Energie ab Mitte Juli in die Vorbereitung starten zu können.

Ganz in Vergessenheit soll der Sport allerdings doch nicht geraten. Dafür sorgt z.B. der gemeinsame Besuch von Spielerinnen, Familien und Sponsoren bei Adidas in Herzogenaurach. Auf Einladung des Pressesprechers des Unternehmens, Jan Runau, einem "alten" Leerstetter, war die sechzigköpfige Gruppe zu Gast in der World of Sports. Neben dem campusähnlichen Firmengelände, das viele Sportmöglichkeiten bietet, war der Walk of Fame Bestandteil des Rundgangs. Hier wird die Geschichte des Sportartikelherstellers anschaulich mit Trikots und Sportschuhen erzählt. Zum Abschluss des gelungenen Abends durfte ein Besuch im Outlet natürlich nicht fehlen. Vielen Dank für diese einmaligen Einblicke an Jan Runau.

Von: Tina Welsch, Donnerstag, 16. Juni 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.