× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Tag des Mädchenfußballs“ beim TSV 1927 Röthenbach

Wendelstein - Am Samstag, den 01.07.23 ging die Vorbereitungszeit auf diesen Tag endlich zu Ende und es war soweit, wir erwarteten mit Spannung, was der Tag uns noch bringen sollte. Es wurden im Vorfeld Grundschulen und die Kindergärten angeschrieben, Zeitungsberichte verfasst, ganz viel Öffentlichkeitsarbeit über Social Media gemacht, also sehr viel Werbung in Umlauf gebracht.

  • Vertreter des Supporters-Clubs für die Damen des 1.FC Nürnberg, rechts Walter Sigl Abteilungsleiter Fußball

    Vertreter des Supporters-Clubs für die Damen des 1.FC Nürnberg, rechts Walter Sigl Abteilungsleiter Fußball

Auch unsere beiden Gastmädels vom 1. FC Nürnberg, dem Aufsteiger in die 1. Damen-Bundesliga, Amelie Thöle und Luisa Guttenberger waren pünktlich kurz vor 14 Uhr vor Ort. 21 Mädchen waren da und freuten sich auf viele Stationen, an denen sie sich versuchen konnten, egal ob schon Können vorhanden war oder Anfänger. Auch unsere Damen vom „Club“ waren bei der Funino-Station beim 3 gegen 3 aufmerksam dabei.

Die Mädels am herrlichen Sportgelände des TSV 1927 Röthenbach/St.W. hatten sichtlich großen Spaß an den vielen einzelnen Stationen, die von den Trainern und Trainerinnen aufgebaut wurden. Es wurden Interviews gemacht mit den Trainern, Spielerinnen, den beiden Clubdamen und 2 sehr netten Vertretern eines neuen Supporters-Clubs für die Damen des 1. FC Nürnberg. Alle zeigten sich begeistert und beeindruckt von der Veranstaltung und dem Ambiente, das der Verein hierfür geschaffen hatte.

Nun hoffen wir, dass uns möglichst viele junge Mädchen, die zu Gast waren, uns erhalten bleiben und vor allem, dass wir endlich eine Mädchenmannschaft in den regulären Spielbetrieb melden können und ja, vielleicht reicht es sogar für Zwei.

Unsere Damenmannschaft, die an diesem Tag für ihr 50-jähriges Bestehen geehrt wurde, würde sich sicherlich auch über Nachwuchs nach sehr langer Zeit freuen. Danke an den BFV für die Chance, diesen Tag ausrichten zu dürfen und unseren Spielleiterinnen im Bezirk und Kreis, die uns sehr mit Rat unterstützt haben und natürlich den Verantwortlichen des Vereines, die uns jedwede Unterstützung gewährten im Vorfeld. DANKE an den 1. FC Nürnberg, für den es kein Problem darstellte, dass Amelie und Luisa uns besuchen durften. Gerade Amelie ist ja in Wendelstein seit der U7 bis zur U17 mit/unter den Jungs am Ball gewesen und zeigt, was man mit Ehrgeiz auch im Damen und Mädchenbereich möglich ist. Bei Luisa verlief alles ja auch ähnlich. In Summe war das ein ganz toller Tag!

Von: Walter Sigl (Abteilungsleiter Fußball), Mittwoch, 05. Juli 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 20. Juli 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.