× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tag des Mädchenfußballs und Sommersportfest beim TSV 1927 Röthenbach

Röthenbach b.St.W. - Die Marktgemeinde Wendelstein bietet viel, gerade auch im Sport. Du kannst hier Fußball spielen, Handball, Tennis, Tischtennis, du kannst Kunstrad fahren oder Stabhochsprung lernen, Bogenschießen, kegeln, turnen oder einfach in den Wald gehen, zum Joggen. Was Wendelstein bislang aber gefehlt hat, gibt es nun auch: ein Angebot für fußballbegeisterte Mädchen!

Natürlich spielen in den Nachwuchsteams der JFG schon Mädels bei den Jungs mit. Aber ein eigenes Team für sie fehlte bislang noch. Damit sich das ändert, hat JFG-Trainer Bernd Salamon im Sommer 2021 eine Aktion gestartet: ein Ferien-Mädchen-Camp. Alle, die wollten, konnten kommen, für umsonst! Anfangs waren es sechs Mädchen, recht bald wuchs die Gruppe auf über zehn, und so beschloss der Coach, auch nach den Ferien weiterzumachen. Erste Freundschaftsspiele wurden ausgemacht und sogar gewonnen, erste Turniere wurden gespielt, auch in der Halle. Das Team entwickelte sich prächtig und trainiert mittlerweile regelmäßig zweimal die Woche.

Momentan umfasst der Kader elf Spielerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2011. Das reicht leider noch nicht, um in einer richtigen Mädchen-Liga an den Start zu gehen. Deshalb machte der TSV Röthenbach Anfang 2023 eine zweite Trainingsgruppe auf, unter der Anleitung von Walter Sigl und Silke Breuer können sich die Mädels der Jahrgänge 2012 bis 2014 austoben. Auch hier ist der Zuwachs schon gut und alle Beteiligten hoffen, ein Team aufbauen zu können, dass dann auch um Punkte spielt.

„Tag des Mädchenfußballs“  & Sommersportfest
Am 1.7. nun lädt der TSV Röthenbach zum „Tag des Mädchenfußballs“ im Rahmen seines Sommersportfestes ein. Alle Mädels, die Lust auf Fußball haben, sind willkommen, egal, wie viel sie schon können, ob sie schon mal gespielt haben, im Verein oder daheim im Garten. Und wenn sie schon genial am Ball sind, auch fein! Dieser Tag wird vom DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband unterstützt.

Die U15 wird am Vormittag ab 10 Uhr ein Mini-Turnier spielen, die U13 ein Freundschaftsspiel bestreiten, und auch die Damenfußball - Mannschaft wird ein Spiel bestreiten. Und ab 14 Uhr sind dann alle dran zum Schnupper-Fußball-Nachmittag. Hier wird es viele Aktionen rund um das schöne Spiel geben. Und natürlich werden die Mamas und Papas, die Omas und Opas sowie die Geschwister mit Essen, Trinken und einem Rahmenprogramm bestens versorgt. Für die Kleinsten haben wir eine Hüpfburg und verschiedene Spiele vorbereitet.

Das Sommersportfest findet am Samstag, den 01. Juli, von 10:00 bis 18:00 Uhr auf dem Sportgelände in Röthenbach b. St. W. statt. Merkt euch den Termin vor und seid dabei!

Für Rückfragen zum Tag des Mädchenfußballs steht ihnen Walter Sigl unter der eMailadresse fussball@tsv1927roethenbach.de gerne zur Verfügung.

Von: TSV Röthenbach, Mittwoch, 17. Mai 2023 - Aktualisiert am Montag, 12. Juni 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.