× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tolle Leistungen bei der 34. Sportlerehrung der Gemeinde Rednitzhembach

Rednitzhembach - Die 34. Sportlerehrung der Gemeinde Rednitzhembach war wieder ein gelungener Ehrenabend für die geehrten Sportlerinnen und Sportler aus den unterschiedlichsten Disziplinen.

  • Alle geehrten Sportler

    Alle geehrten Sportler
    © Gemeinde Rednitzhembach

    Sportlerehrung

  • Kathrin Lang mit Beppa von Kamalu und 1. Bürgermeister Jürgen Spahl

    Kathrin Lang mit Beppa von Kamalu und 1. Bürgermeister Jürgen Spahl
    © Gemeinde Rednitzhembach

  • v.l.n.r. Rolf Kintscher, Vorstand PowerBärs, Philip Pasch - Sportler des Jahres, 1. BGM Jürgen Spahl

    v.l.n.r. Rolf Kintscher, Vorstand PowerBärs, Philip Pasch - Sportler des Jahres, 1. BGM Jürgen Spahl
    © Gemeinde Rednitzhembach

Die sportlichen Erfolge von Kreismeister- bis Weltmeisterschaft wurden mit einer Urkunde und Medaille belohnt, die von 1. Bürgermeister Jürgen Spahl überreicht wurden. Ausgezeichnet wurden zwölf Einzelsportler in den Sparten: Turnen, Leichtathletik, Triathlon, Hundesport, Bogenschießen und Eiskunstlauf. Bei den sieben Mannschaften waren die Sportarten Tischtennis, Volleyball und Fußball, vertreten - davon drei Jugendmannschaften Volleyball und eine Jugendmannschaft Fußball. Alle Geehrten waren sichtlich stolz und konnten sich aufgrund ihrer tollen Leistungen zu Recht über die Einladung zur Sportlerehrung freuen.

Als Sportler des Jahres rief Bürgermeister Jürgen Spahl in diesem Jahr den 33-jährigen Triathleten Philip Pasch auf die Bühne. Seine Karriere begann 2016 bei den PowerBärs mit einem steilen Einstieg mit einem Marathon in Florida und einer Zeit von 2:47 Std. Damit sah es auch erfolgsversprechend für einen Anfang in den Triathlon aus. Seinen ersten Start in Roth finishte er als Vereinsschnellster mit 9:25 Std. Auf Hawaii konnte er 2022 mit 9:41 Std. den 101. Platz in der Altersklasse besetzen. Für die Weltmeisterschaft 2024 (wieder auf Hawaii) hat er sich beim Ironman Hamburg mit einer Leistung von 9:26 Std. bereits qualifiziert. „Wir drücken dafür die Daumen und unterstützen ihn mit einem Korb voller Powerriegel“, gratulierte Bürgermeister Spahl.

Hervorzuheben ist auch die spektakuläre Leistung von Kathrin Lang mit ihrer Schäferhündin Beppa von Kamalu aus der eigenen Zucht. Sie erreichten den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Meppen und den 13. Platz bei der Weltmeisterschaft in Györ Ungarn sowie den 2. Platz mit der Deutschen Mannschaft in der Mannschaftswertung.

Alle geehrten Sportlerinnen und Sportler finden Sie mit ihren tollen Leistungen sowie Bilder vom Ehrungsabend auf der Homepage www.rednitzhembach.de Leben & Freizeit – Sportlerehrung und unter Gemeinde Rednitzhembach - Fotoalbum.

Von: Petra Bauer, Donnerstag, 23. November 2023 - Aktualisiert am Sonntag, 03. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Rednitzhembach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rednitzhembach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.