× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Trauer beim Schützenverein 1954 Schwand e.V.

Schwanstetten - Dem Schützenverein 1954 Schwand e.V. wurde mitgeteilt, dass Richard Schumm -ein Urgestein des Vereins- verstorben ist.

Der Schützenverein 1954 Schwand e.V. beklagt einen sehr großen Verlust. Der Ehrenschützenmeister Richard Schumm ist verstorben.

In seiner Ägide wurde der SV Schwand in einen modernen Schützenverein umgebaut. Er gehörte zu der „alten Garde“, welche Ende der neunziger Jahre die Zeichen der Zeit richtig deuteten und eine Neuausrichtung des Vereines vorangetrieben haben. Er war die treibende Kraft für den Neubau des Schützenhauses mit Errichtung von modernen Schießständen. Dabei hat er auch selbst viele Stunden Arbeit, sowohl in körperlicher als auch geistiger Hinsicht, in dieses Projekt investiert, Es entstand ein neues Schützenheim mit einer Luftdruckschießanlage mit 12 Ständen und nachdem Forderungen nach einem Großkaliberstand laut wurden brachte er auch dieses Vorhaben zur Ausführung. Diese neuen Schießanlagen erhielten in den Schützenkreisen viel Lob und Anerkennung.

Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Ehrungen durch den Schützengau, dem Mittelfränkischen Schützenbund, dem Bay. Sportschützenbund und auch vom Deutschen Schützenbund. Für seine Verdienste und sein Engagement für den SV Schwand wurde er dann auch zum Ehren-schützenmeister ernannt.

Mit ihm verliert der SV Schwand eine seiner markanten Persönlichkeiten, die den Schützenverein entscheidend mitgeprägt und gefördert haben. Der Schützenverein 1954Schwand e.V. wird ihm stets eine ehrendes Gedenken bewahren.

Von: Gerd Pfaffinger (Pressewart), Montag, 13. Mai 2019 - Aktualisiert am Montag, 20. Mai 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schützenverein 1954 Schwand e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schuetzenverein-schwand
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.