TSV Kornburg auf Bayernliga Tour
Kornburg - Die Bayernliga Mannschaft holt nach langer Durststrecke mal wieder einen Sieg, kann diesen aber im folgenden Heimspiel nicht bestätigen
Interne Auseinandersetzungen im Umfeld des Bayernliga-Neulings, fanden mit dem Rücktritt des langjährigen Abteilungsleiters aus gesundheitlichen Gründen, am 23.11. seinen Höhepunkt.
Davon ließ sich das Team von Interimscouch Adrian Milano scheinbar nicht beirren und gewann nach starker Leistung beim Tabellenfünften in Kottern, südlich von Kempten, nach langer Durststrecke, mal wieder ein Bayernliga Spiel. Am Ende mit 2:1 Toren ( Dominik Räder u. Yannick Uschold die Torschützen). Selbst Frank Wiblishauser, Ex-Clubprofi und Trainer von Kottern, war von der Spielweise der Kornburger beeindruckt.
Die Hoffnung dass sich dieser Erfolg auch im Heimspiel gegen Schwaben Augsburg fortsetzen könnte erfüllten sich leider nicht. Am Ende stand ein ernüchterndes 0:6 auf der Korburger Anzeigetafel.
Dabei begann der Gastgeber courachiert und hatte in der Anfangsphase des Spiels auch 2 gute Möglichkeiten zur Führung. Diese erzielten allerdings die Gäste kurz vor der Pause mit einem Doppelpack. Nach dem Wechsel versuchte es Kornburg erneut, ließ aber durch Rohracker, Kaya und Pasko wieder gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer aus. Danach schlugen die »Schwaben« noch 4 mal zu und bestraften jede Unachtsamkeit in Kornburgs Mittelfeld und Abwehr eiskalt.