× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vier Einsätze in einer Woche

Worzeldorf - Nach einem ruhigen Oktober gab es im November wieder viel Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf. Im Dezember steht wieder die Fackelwanderung im Terminkalender.

  • Ein Baum stoppte den Pkw

    Ein Baum stoppte den Pkw
    © Thomas Karl

  • Der Weihnachtsmann kommt

    Der Weihnachtsmann kommt
    © Thomas Karl

Die Mannschaft wurde in der zweiten Novemberwoche gleich viermal zu Unfällen gerufen. Zwei davon waren nachts auf der Autobahn nach Heilbronn, beide waren Kollisionen mit mehreren Fahrzeugen, bei denen aber zum Glück keine Personen eingeklemmt waren und die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte. Bei der Rückfahrt von einem Einsatz fand die ausrückgerückte Mannschaft kurz vor der Ortseinfahrt in Worzeldorf einen Radfahrer auf der Straße vor. Er war ohne erkennbare Ursache gestürzt und wurde von den Aktiven versorgt, bis er dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Außerdem wurde die Unfallstelle in der Dunkelheit abgesichert.
Ein besonders schwerer Fall war ein Verkehrsunfall an der Ortseinfahrt Worzeldorf, wo ein Pkw – die Fahrerin war vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet – nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Ein nachfolgender Radfahrer sah den Pkw nur noch hinter der Böschung verschwinden, wo das Fahrzeug erst von einem Holzstoß und dann einem Baum gebremst wurde. Zum Glück gab es nur leichte Verletzungen und der Radfahrer war nicht durch den querenden Pkw erfasst worden, der vor dem Gehweg und die Reihenhauszeile liegen blieb. Die Berufsfeuerwehr und die FF Worzeldorf leisteten Erste Hilfe und sicherttren die Unfallstelle.
Zu diesen Tätigkeiten passte dann das Übungsprogramm Erste Hilfe, bei dem die Aktiven ihre Kenntnisse in einem Theorieabend und einem Praxisvormittag auffrischen konnten. Außerdem standen noch die Abordnung beim Volkstrauertag in Kornburg auf dem Monatsprogramm sowie der Ehrenabend, der Bericht folgt in der nächsten Ausgabe,
Schon jetzt möchte die Wehr auf die adventliche Fackelwanderung aufmerksam machen, die am Samstag, dem 12. Dezember um 18.00 Uhr am Feuerwehrhof beginnt. Ab 17.30 Uhr können dazu Fackel im Gerätehaus erworben werde, die Wanderung endet auch wieder am Feuerwehrhof. Dort gibt es dann warme Getränke – jeder Teilnehmer soll seine Tasse mitbringen - und einen Imbiss, die musikalische Begleitung hat der Posaunenchor Worzeldorf übernommen. Außerdem hat der Weihnachtmann sein Kommen angekündigt. TK

Von: Thomas Karl (Pressebeauftragter der FF Worzeldorf), Dienstag, 17. November 2015 - Aktualisiert am Freitag, 27. November 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillige Feuerwehr Worzeldorf« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffwworzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.