× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vize-Kreismeister nach Stichkampf

Schwanstetten - Unsere Jüngsten sammelten in Büchenbach Erfahrungen

  • Der Wettkampf ist geschafft!

    Der Wettkampf ist geschafft!
    © SKS

Sechs Nachwuchsspieler des SKS waren am 18.11. in Büchenbach bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jüngsten dabei: Laureen Lippmann in der U12, Julian Lippmann, Cem Dogan und Louis Merkel in der U10 sowie Luke Merkel und Emil Klittich in der U8. Insgesamt waren 35 Teilnehmer aus 6 Vereinen am Start.

Laureen war das beste Mädchen in der U12 und belegte mit einem Sieg den 9. Platz. Schachlich hat es gut gepasst, aber leider spielte Laureen oft zu schnell.

Julian konnte 2,5 Punkte aus 7 Runden holen - eine wirklich gute Leistung. Louis und Cem holten jeweils einen Punkt. Auch bei ihnen war das spielerische Vermögen nicht das Problem - sie ließen sich leider zu oft ablenken. Sie belegten damit den 16., 17. und 18. Platz in der U10.

Luke spielte sein erstes Turnier und war hoch motiviert. Die fehlende Erfahrung glich er durch seinen Kampfgeist aus. In der letzten Runde gelang ihm dann der verdiente Sieg. Damit belegte er den 6. Platz in der U8.

Emil gewann eine Partie nach der anderen, teils durch Schäfermatt oder seine abgewandelten Variationen. Dann kam er an seinen stärksten Kontrahenten, wo er leider "nur" ein Remis rausholte. Am Ende waren die beiden punkt- und wertungsgleich, so dass ein Stichkampf um den ersten Platz gespielt werden musste. Leider siegte hier der Gegner und Emil konnte „nur“ den zweiten Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch zum Vizekreiseinzelmeistertitel in der U8!

Alles in allem haben alle ein gutes Turnier gespielt und viel dazu gelernt, so dass wir sehr zufrieden nach Hause fahren konnten.

Von: Birgit Arlt (Jugendleiterin), Montag, 11. Dezember 2023 - Aktualisiert am Montag, 18. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.