Von „Any time you need a calypso“ bis „Mister Sandman“

Rainbow Singers: Chorwochenende 2019 - In Fahrgemeinschaften ging es am 15. März nach Neuendettelsau. Im Haus Lutherrose fand das traditionelle Chorwochenende der RAINBOW SINGERS statt.

  • Chorwochenende der RAINBOW SINGERS im Haus Lutherrose in Neuendettelsau

    Chorwochenende der RAINBOW SINGERS im Haus Lutherrose in Neuendettelsau
    © RS

Nach dem Bezug der Zimmer und nach dem Abendessen stimmte die Chorleiterin Gesa Schallock-Bahn den Chor mit rhythmischen Liedern auf das Chorwochenende ein. Mit dem mitreißenden Kanon, „Any time you need a Calypso“, begleitet von Klatschen und Stampfen, traf Gesa genau den Nerv der Sängerinnen und Sänger. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde kräftig gesungen. Gesungen wurde auch für die Geburtstagskinder, die sich für das Ständchen und die Percussion-Glückwünsche mit einem Gläschen Sekt bedankten.

So verging der erste Abend kurzweilig wie im Flug und es war schon nach Mitternacht als sich die Letzten schließlich zur Nachtruhe begaben.

Gemeinsam singen und Spaß haben...

Nach einer etwas kürzeren Nacht und einem stärkenden Frühstück ging es am Samstag mit den Chorproben los. In lockerer und entspannter Art, mit viel Power und stets mit einem lustigen Spruch auf den Lippen vermittelte Gesa den Sängerinnen und Sängern neue Songs, wie „Sing, praise and shout to the Lord“, „Oceans“, "If we ever needed the Lord before“.

Auch der Frauenchor der RAINBOW SINGERS kam nicht zu kurz und es wurde der Song „Mister Sandman“, ein sehr populäres Lied aus 1954, eingeübt.

Nach den intensiven musikalischen Einheiten gingen die Chorsänger nach dem Abendessen zum geselligen Teil über. So wurde der Samstagabend zu einem lustigen Spieleabend. Unter dem Motto „Wer blufft am besten?“ spielten sie das Würfelspiel „Mäxchen“ – ein Spiel, das für viele lustige Momente in der Runde sorgte.

Sonntag hieß es, noch einmal alle Kraft und Konzentration zusammennehmen und die am Vortag einstudierten Lieder in voller „Klangfarbe“ zu vertiefen. Nach dem Mittagessen ging jedoch das Chorwochenende zu Ende. Es war wieder ein rundum gelungenes Wochenende und alle haben viel gelernt und Spaß gehabt. Vielen Dank an die Organisatoren! GS

ZUM VORMERKEN!

Das Chorwochenende in Neuendettelsau war der Auftakt zur Vorbereitung auf das Konzert der RAINBOW SINGERS am 13. Oktober 2019. Für interessierte Sängerinnen und Sänger besteht nun die optimale Möglichkeit für einen Neueinstieg, da viele Stücke erst jetzt einstudiert werden.

Die Proben finden wöchentlich am Dienstag ab 19:45 (außer in den Schulferien) im Martin-Luther-Haus in Wendelstein, Kirchenstraße 3, statt. Die RAINBOW SINGERS freuen sich, Sie zu einer Schnupper-Singprobe begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen und ein Kontaktformular finden Sie auf der neu gestalteten Homepage der RAINBOW SINGERS: www.rainbow-singers.de

Von: Gertrude Schöneberg, Montag, 25. März 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 18. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Rainbow Singers e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/rainbow-singers-ev/958
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.