× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vorschulkinderverabschiedung im Katholischen Kinderhaus Kleinschwarzenlohe am 21.07.2023

Kleinschwarzenlohe - Es ist mal wieder soweit, das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende entgegen und damit geht für 17 unserer Kinder ein neues aufregendes Kapitel auf: Die Schule!

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

In den letzten Wochen haben die Experten (so heißen die Vorschulkinder bei uns) intensiv für diese Feier geübt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer einstudierten Choreographie zum Lied „Celebration“ von Cool and the Gang. Es folgte eine Geschichte, die den Kindern noch mehr Lust auf die Schule machen soll. Natürlich gab es für alle dann noch Geschenke vom Kinderhaus und vom Elternbeirat.

Weiter ging es mit dem wohl emotionalsten Teil des Abends: „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen wurde umgedichtet und es entstand ein sehr bewegendes Stück, das unsere Experten zum Besten gaben. Viele der Anwesenden waren sichtlich gerührt von dieser Darbietung.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen und noch eine Diashow mit den schönsten Momenten der letzten Jahre. Dann durften die Eltern nach Hause gehen und es wurde die Zeit mit Spielen überbrückt, bis schließlich die mit Spannung erwartete Nachtwanderung an der Reihe war. Gemeinsam mit den Erzieherinnen übernachteten die Kinder dann in der Turnhalle, ehe am nächsten Morgen die Eltern wieder zum gemeinsamen Frühstück erschienen. Unsere Experten bedankten sich noch für die wunderbare Zeit hier im Kindergarten mit einem Abschiedsgeschenk, einem Tippi für den Garten.

Selbstverständlich müssen wir uns bei allen im Kinderhaus ganz herzlich bedanken für diesen wunderbaren Abend gemeinsam mit euch!

Von: Sven Brückling (Öffentlichkeitsarbeit), Mittwoch, 02. August 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 03. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.