× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vorstandschaft nach harmonischer Jahresversammlung wieder komplett

Schwanstetten - Am Anfang unserer ersten Jahresversammlung in Präsenz seit drei Jahren wurde deutlich, wie sehr die Corona-Beschränkungen in das Vereinsleben eingegriffen hatten: Ab März 2020 keine gemeinsamen Proben mehr, von Auftritten ganz zu schweigen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder hörten den Berichten der Verantwortlichen nachdenklich zu und sicher hatte jeder für sich weitere persönliche Erinnerungen an die zurückliegenden Einschränkungen.

  • von links: Hilde Winkler, Monika Eckstein, Karin Volkert, Gaby Gegner, Waltraud Hertel

    von links: Hilde Winkler, Monika Eckstein, Karin Volkert, Gaby Gegner, Waltraud Hertel
    © Monika Neumaier

Von sieben treuen Mitgliedern mussten wir Abschied nehmen, ohne dass eine würdigende Verabschiedung möglich war. In der ausklingenden Pandemie Anfang 2022 hat uns schließlich die Rücktrittserklärung des Vorsitzenden Uwe Littmann ereilt. Kurz danach legte auch der 1. Stellvertretende Vorsitzende Klaus Dill sein Amt nieder. An der 2. Stellvertreterin Monika Eckstein lag es, die Chorgemeinschaft nach Lockerung der Auflagen wieder neu zu motivieren.

Dass das gut gelungen ist sprach Zweiter Bürgermeister Wolfgang Scharpff in seinem Grußwort aus und zeigte sich hoch erfreut, dass die Chorgemeinschaft in dieser Zeit offenbar noch mehr zusammengewachsen ist.

Chorleiter Timm Wisura konnte das nur bestätigen. Trotz eines allgemein festzustellenden Chorsterbens wird bei den Sängerfreunden weiterhin eine lebendige Gemeinschaft gepflegt. Den Sängerinnen und Sängern sprach er ein großes Lob für die aktive Mitarbeit in den nun wieder regelmäßigen Proben aus.

Über stabile Finanzen konnte Kassenverwalterin Karin Volkert berichten. Da auch die Rechnungsprüfer nichts zu beanstanden hatten, stand der Entlastung für die Kassenverwalterin sowie anschließend für die gesamte Vorstandschaft nichts mehr im Wege.

Unter der Leitung von Wolfgang Scharpff und Timm Wisura ging es schließlich zum wichtigen Punkt „Neuwahlen“. Auch hier zeigte sich eine gut motivierte Chorgemeinschaft, denn für alle Ämter stellten sich Mitglieder zur Wahl. Und so setzt sich die Vorstandschaft für die kommenden drei Jahre zusammen:

Vorstandsvorsitzende Monika Eckstein, 1. Stellvertreterin Gaby Gegner, 2. Stellvertreterin Hilde Winkler, Schriftführerin Waltraud Hertel, Kassenverwalterin Karin Volkert.

Als Beisitzer wurden gewählt: Brigitte Frömel, Sophie Jindra, Monika Neumaier und Beatrix Scheck, Kassenrevisoren sind weiterhin Roswitha Grzyb und Peter Weiß. Für Ordnung in den Noten sorgen weiterhin unsere Notenwartinnen Brigitte Frömel und Annemarie Ackermann, um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern sich Monika Neumaier (Presse) und Gerti Schöneberg (Homepage).

Von: Monika Neumaier, Montag, 13. März 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 14. März 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Sängerfreunde Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/saengerfreunde-leerstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.