× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

"Walls worschd is!" - Heimische Künstler im "Cabaret im Zwick"

Kammerstein - Karl-Gustav Hirschmann bringt "fränggische Gschichdla und Gedichdla" und die Kammersteiner Band "3 AS 4" spielt Musik dazu.

Die nächste Vorstellung im Landgasthaus Zwick in Rudelsdorf am Donnerstag, 02. Juni wird ausschließlich von heimischen Künstlern bestritten – alle aus der Gemeinde Kammerstein.

Karl-Gustav Hirschmann, wohnhaft in Barthelmesaurach und Lehrer an der dortigen Grundschule, hat über drei Jahrzehnte seine durchwegs humorvollen „fränggischen Gedichdla und Gschichdla“ fein säuberlich zusammengetragen und gesammelt und diese in nunmehr drei Mundartbüchern herausgegeben. Das letzte Buch gibt es druckfrisch seit April diesen Jahres. Es trägt den Titel „Dou gibbds doch goar kan Baggers ned!“. Daneben fallen ihm beinahe täglich neue Geschichten zur fränkischen Lebensart ein und er beschreibt die fränkische Seele mit jenem selbstironischen Augenzwinkern, das uns Franken doch überwiegend zu eigen ist. Der Autor wird das Publikum mit einem kurzweiligen, vergnüglichen und bunten Programm „aff goud fränggisch“ unterhalten.

Die ebenfalls aus Kammerstein stammende Band „3 AS 4“ ist mit von der Partie und wird mit ihrer abwechslungsreichen Musik den Abend mitgestalten. Die vier Freizeitmusiker sind: Bandleader Markus Bauer und sein Sohn Pascal aus Oberreichenbach, der Leiter des Kammersteiner Bauhofs Horst Schneider und Patrick Ohr aus Haag. Sie überzeugen durch ihr reichhaltiges Repertoire und ihr Improvisationsvermögen – sie sind urig, fetzig, gut. Möglicherweise werden sie an diesem Abend auch die Bedeutung von "3 AS 4" verraten.

Also: Mit dem Programm „Walls worschd is!“ wollen der fränkische Autor und die fränkische Band für ein lang anhaltendes „fröhlich-fränkisches“ Schmunzeln im Saale sorgen. Wetten, dass das gelingt?

Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr. Karten zu € 12 gibt es im Landgasthaus Zwick, bei der Buchhandlung "Lesezeichen" in Schwabach und bei Rainer`s Cabaret unter 09178 – 9977885.

Von: rainer weigel (Veranstalter), Freitag, 15. April 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 27. April 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Cabaret im Landgasthaus Zwick« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rainerscabaret
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.