× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Weihnachtliche Spendenaktion der Kindertagesstätte Kinder(t)raum St. Nikolaus

Wendelstein - Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und der Freude. Vor allem für Kinder ist dies eine spannende und aufregende Zeit. Leider haben manche Familien kein Geld für Geschenke übrig. Um auch den Kindern dieser Familien an Weihnachten eine Freude zu bereiten, ging die diesjährige Spendenaktion des Kinder(t)raum St. Nikolaus an die Wendelsteiner Tafel e.V. Von dem Verein werden bedürftige und benachteiligte Familien aus der Region unterstützt. So wurden insgesamt 24 Weihnachtswünsche von Kindern aus diesen Familien erfüllt.

  • Mitglieder des Elternbeirates des Kinder(t)raum St. Nikolaus und deren Kinder übergeben die bunt verpackten Geschenke an Frau Duschner (rechts), Leitung der Wendelsteiner Tafel e.V.

    Mitglieder des Elternbeirates des Kinder(t)raum St. Nikolaus und deren Kinder übergeben die bunt verpackten Geschenke an Frau Duschner (rechts), Leitung der Wendelsteiner Tafel e.V.
    © Linda Hammer

Im Vorfeld sammelte Frau Duschner, die Tafelleitung, die Wünsche der Kinder aus den einzelnen Familien.

Die Kindergartenkinder aus dem Kinder(t)raum St. Nikolaus bastelten liebevoll Sterne auf denen die Wünsche geklebt wurden, die dann im Kindergarten aufgehängt wurden. Die Eltern der Kinder des Kinder(t)raum St. Nikolaus hatten somit die Möglichkeit, direkt für eines der Kinder ein Geschenk zu besorgen, eine Spende Windeln oder eine Geldspende zu tätigen. Diese Aktion wurde sehr gut angenommen und die 24 Sterne waren schnell verteilt. Einige Eltern spendeten zusätzlich Spielzeug und Anziehsachen. Von den eingegangenen Geldspenden wurden Gutscheine für einen Bekleidungsladen gekauft.

Eine Woche vor Heilig Abend konnten die Geschenke von drei Elternbeiratsmitgliedern und deren Kinder an Frau Duschner übergeben werden. Am 23.12.16 wurden dann von den Familien die Geschenke in der Ausgabestelle der Tafel in Röthenbach b.St.W. abgeholt.

Die Wendelsteiner Tafel e.V. und der Elternbeirat des Kinder(t)raum St. Nikolaus bedanken sich recht herzlich bei allen Eltern, die sich hieran beteiligt haben.

Der Elternbeirat

Von: Evelyn Gerstner (Elternbeirat), Donnerstag, 29. Dezember 2016 - Aktualisiert am Sonntag, 01. Januar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kinder(t)raum St. Nikolaus Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/kindertraum-st-nikolaus-wendelstein/649
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.