Weihnachtliche Stimmung in der Grundschule Schwanstetten

Schwanstetten - Normalerweise weht jedes Jahr an den Montagen im Dezember ein Hauch von Weihnachten durch die Aula der Grundschule Schwanstetten. Bei den beliebten Adventsfeiern mit allen Kindern der Grundschule übernimmt sonst jede Klassenstufe einmal die Gestaltung dieser liebgewonnenen Aktion.

Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen konnte dieses Vorhaben jedoch nicht in der beabsichtigten Form umgesetzt werden. So kamen Frau Tinnefeld und Herr Weidmann auf die Idee, das Schulradio an den Montagen als „Adventsradio“ zu nutzen. Neben zahlreichen interessanten Beiträgen zu verschiedenen weihnachtlichen Bräuchen wurde das Adventsradio durch viele selbstgestaltete Beiträge der Schüler bereichert. Der Schulfamilie bereitete das gespannte Zuhören über Lautsprecher großes Vergnügen, und alle freuten sich an der Abwandlung des adventlichen Mottos.

Die aktuellen Adventssendungen sind im Hörclub auf der Schulhomepage zu finden.

Von: Grundschule Schwanstetten, Donnerstag, 17. Dezember 2020 - Aktualisiert am Samstag, 02. Januar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-schwanstetten/861

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.