× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Weihnachtlicher Sektionsabend der DAV Ortsgruppe Schwanstetten

Schwanstetten - Als krönenden Abschluss unseres Vereinsjahres fand am 17.12.2023 unser weihnachtlicher Sektionsabend statt.

  • Besuch vom heiligen Nikolaus

    Besuch vom heiligen Nikolaus
    © DAV Ortsgruppe Schwanstetten

  • Besinnliches Zusammensein

    Besinnliches Zusammensein
    © DAV Ortsgruppe Schwanstetten

  • Glühweinstand auf dem Wanderweg

    Glühweinstand auf dem Wanderweg
    © DAV Ortsgruppe Schwanstetten

Anders als in den Jahren zuvor, organisierten wir dieses Mal eine kleine vorweihnachtliche Wanderung von Schwanstetten nach Neuses zum „Stodl Lebegern“.

Von den angemeldeten 55 Teilnehmern nahmen ca. 30 an der von Fritz Merklein geführten Wanderung teil. Unterwegs, auf halber Strecke, konnten sich die Wanderer bei Glühwein und leckerem Weihnachtsgebäck, an einem kleinen Stand, welcher von Gerlinde Zimbrod und Gerda Merklein hergerichtet wurde, stärken.

Gegen 17 Uhr trafen neben den Wanderern auch die weiteren angemeldeten Mitglieder in Neuses ein. Während sich alle bei gutem Essen, Getränken und netten Gesprächen auf die Weihnachtszeit einstimmten, schaute sogar der heilige St. Nikolaus in der feierlichen Runde vorbei. Er gab den Mitgliedern einen gelungenen Rückblick auf das Tun und Wirken der Ortsgruppe im vergangenen Jahr und hob hierbei die Verdienste des Ehrenamtes für die Gesellschaft hervor. Mit besinnlichen Worten zur Bedeutung einer solchen Gemeinschaft wie die unserer Ortsgruppe verließ uns der Nikolaus in die Weihnachtszeit.

Bei musikalischer Untermalung und weihnachtlichen Liedern klang ein gelungener Abend mit Einstimmung auf die kommenden Feiertage aus und alle traten ihren Heimweg an.

Wir möchten uns auch für die Unterstützung der Marktgemeinde Schwanstetten bedanken, die uns den Bürgerbus zur Verfügung stellte.

Von: Nancy Werner (Verantwortliche für Pressearbeit), Dienstag, 19. Dezember 2023 - Aktualisiert am Mittwoch, 17. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.