× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Wendelsteiner Pfadfinder blicken auf erfolgreiches Jahr zurück

Wendelstein - Im September begann nicht nur ein neues Gruppenstundenjahr im Stamm St. Nikolaus Wendelstein, sondern es stand diesmal auch die Wahl eines neuen Vorstandteams durch die Stammesversammlung an. Daran waren, ganz im Sinne der Kindermitbestimmung, die Gruppenkinder ebenso beteiligt wie ihre Leiter. Doch bevor es an die Wahl ging, blickten alle nochmal gemeinsam auf die Amtszeit der scheidenden Vorstände Sebastian Troll und Matthias Meixner zurück, die mit einem wunderbaren Sommerlager endete.

  • Der neue Stammesvorstand Jonas Katz, Larissa Timme und Pfarrer Michael Kneißl.

    Der neue Stammesvorstand Jonas Katz, Larissa Timme und Pfarrer Michael Kneißl.
    © DPSG Wendelstein

  • Die Stammesversammlung mit Delegierten aus allen Gruppen

    Die Stammesversammlung mit Delegierten aus allen Gruppen
    © DPSG Wendelstein

Spannende 10 Tage an der Ostsee

In der ersten Augustwoche fuhren 45 Kinder jeden Alters zusammen mit 20 Leitern auf ein gemeinsames Stammeslager an die Ostsee, um dort im Schatten der kleinen Jomsburg zu zelten. Die Burg war aber nicht zufällig Teil unseres Zeltplatzes, denn die Kinder reisten in diesen Tagen zurück ins Mittelalter, um Robin Hood und seinen Freunden dabei zu helfen, Lady Marian aus den Fängen des geldgierigen Prinz John und seines bösen Sheriffs zu befreien. Verschiedene Workshops, Geländespiele, ein Stadtausflug nach Kiel und eine „echte“ Schnitzeljagd brachten sie ihrem Ziel im Laufe der Tage näher, sodass nach einem großen Ritterturnier am letzten Tag Marian endlich befreit werden konnte und das Lager mit einem fröhlichen Bunten Abend endete.

Larissa Timme und Jonas Katz zum neuen Vorstand gewählt

Das Stammeslager war also ein krönender Abschluss einer tollen Amtszeit, für die Matze und Basti nochmal besonders zu danken ist. In diese Fußstapfen steigt nun der neu gewählte Vorstand Larissa Timme und Jonas Katz. Geistigen Beistand wird weiterhin Pfarrer Michael Kneißl als Stammeskurat leisten. Dem neuen Vorstand wünschen wir alles erdenklich Gute und Gut Pfad!

Wer selbst mal bei uns vorbei schauen möchte, der kann gerne zu ein paar unverbindlichen Schnuppergruppenstunden kommen.

Unsere Gruppenstundenzeiten 2018/2019:
Wölflinge (6-10 J.): Dienstag, 17:30 – 19:00 Uhr
Jung-Jupfis (11-13 J.): Mittwoch, 18:00 – 19:30 Uhr
Alt-Jupfis (14-15 J.): Donnerstag, 19:00 – 20:30 Uhr
Rover (16-21 J.): Mittwoch, 19:30 – 21:00 Uhr
(alle Gruppenstunden finden im Jugendhaus, Sperbersloher Str. 12, statt)

Von: Maximilian Griesbeck, Dienstag, 16. Oktober 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 24. Oktober 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »DPSG St. Nikolaus Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dpsg-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.