× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Wir präsentieren Ihre Ausbildungsangebote bei den regionalen Ausbildungsbörsen

Region - Der BDS Wendelstein und das meier Magazin präsentieren kostenlos die Ausbildungsangebote der BDS Mitgliedsunternehmen und meier Inserenten an einem eigenen Stand bei der Karrieremesse SHOP YOUR FUTURE in Schwabach, beim Berufemarkt Wendelstein, der Nacht der Ausbildung in Roth und unter meier-ausbildung.de

Mit mehr als 100 Ausbildungsangeboten von über 40 Unternehmen konnte BDS Wendelstein und das meier Magazin schon im letzten Jahr den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches Angebot präsentieren.

So war schon lang klar, dass Rainer Ehrsam, Vorsitzender des BDS Ortsverbands Wendelstein, auch in diesem Jahr für seinen branchenübergreifenden Unternehmerverband einen Stand bei den Ausbildungsmessen in der Region buchen wird. 

„Auf den Ausbildungsbörsen nur den BDS zu präsentieren, würde ja wenig bringen. Das Thema Ausbildung ist für alle Arbeitgeber – und damit auch für unsere Mitglieder – eine der großen Herausforderungen dieser Zeit. Mit unserem Messestand, auf dem wir die vor Ort präsentierten Ausbildungsangebote mit denen unserer Mitglieder und weiterer regionaler Unternehmen ergänzen, bieten wir Interessierten weitere Alternativen. Unternehmen, die nicht selbst vor Ort sein können, haben somit die Möglichkeit, trotzdem auf ihr Angebot aufmerksam zu machen“, so Rainer Ehrsam.

Als er seine Idee im letzten Jahr an meier Herausgeber Markus Streck herangetragen hat, rannte er eine offene Tür ein. „Dass nicht alle Ausbildungsbetriebe die Kapazitäten haben, um mit einem Stand bei den Ausbildungsbörsen präsent zu sein, deckt sich mit unserer Erfahrung – und das hat ja nichts mit der Qualität der Ausbildung zu tun! So ist es auch für Interessenten ein echter Mehrwert, wenn sie auf den Ausbildungsbörsen zusätzlich die Ausbildungsangebote nicht ausstellender Unternehmen finden“, so Markus Streck. 

Für BDS-Mitglieder und meier Inserenten bieten der BDS und das meier Magazin Ausbildungsfirmen an, sich kostenlos auf einer Seite mit Informationen zum Ausbildungsangebot zu präsentieren!

Die Präsentationen (ggf. Anzeigen) werden ausgedruckt an der Rückwand des Messestandes angebracht und über eine Slideshow am Bildschirm dargestellt. Via QR-Codes können Interessierte direkt zu Websites mit weiteren Informationen gelangen oder sie fotografieren die jeweilige Seite ab.

Außerdem erscheinen alle Präsentationen und Anzeigen auch bei den Ausbildungsangeboten auf www.meier-ausbildung.de

Wie schon im Vorjahr ist dieser Service für BDS-Mitgliedsunternehmen und meier Inserenten auch diesmal kostenlos!

BDS-Mitglieder, die mitmachen möchten, wenden sich an
Rainer Ehrsam, 01520 / 950 28 47, vorstand@wendelstein.bds-bayern.de

meier Inserenten melden sich bei
Markus Streck, 09129 / 289 551, mail@meier-magazin.de

Wer mitmachen möchte und weder BDS-Mitglied noch meier Inserent ist, darf natürlich gerne Mitglied bzw. Inserent werden. Die Ansprechpartner stehen auch diesbezüglich gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung!

Von: Markus Streck (meier Redaktion), Sonntag, 21. Januar 2024 - Aktualisiert am Montag, 29. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier® Magazin und Portal der Region« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/info

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.