Wir reisen weiter....

Wendelstein - Auch in diesem Kindergartenjahr reisen unsere großen und kleinen Weltenbummler farbenfroh weiter....

  • Reise um die Welt

    Reise um die Welt

  • Kunterbunte Kinderwelt

    Kunterbunte Kinderwelt

Da unser Jahresthema von letztem Jahr so umfassend und spannend war, haben wir beschlossen, dass der Kindergarten einfach in diesem Jahr noch etwas weiterreist.

Ganz im Sinne der Partizipation konnten die Kinder sich aussuchen welches Reiseziel nun vor ihnen liegen soll. Thematisch passend, haben wir den diesjährigen Geburtstagskalender gebastelt. Als Weltkugel mit all unseren Kindern, dem Flugzeug, der Rakete, dem fliegenden Teppich und dem Auto haben wir bereits die Türkei, Italien, China, Japan und natürlich Amerika bereist.

Wohin die spannende Reise noch geht, erfahren wir in den kommenden Monaten.

Die Krippe hat sich mit Felix dem lustigen Reisehasen im letzten Jahr auf den Weg um die Welt gemacht. Auch hier haben die Krippenkinder viele spannende Geschichten über Australien, Deutschland und Amerika erfahren.

Egal ob wir kulinarisch, musikalisch, sprachlich oder mit bekannten Sehenswürdigkeiten vertraut gemacht wurden, wir konnten uns und unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Die Krippe hat ihre Weltreise mit Felix beendet und startet dieses Jahr mit dem Jahresthema Kunterbunt durch!

Von: Annika Kreil, Montag, 04. Oktober 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 26. Oktober 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.