× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Zur Weihnachtsfeier kam das Christkind und die roten Engel

Oberferrieden - Eine Weihnachtsfeier mit drei Orchestern und vielen Instrumentalisten? So etwas gibt es in Feucht bei der Weihnachtsfeier des Blasorchesters Markt Feucht!

Eröffnet wurde die Weihnachtsfeier im komplett voll besetzten Saal des katholischen Pfarrheims von den "Großen" des Blasorchesters mit einem "beswingten" Medley bekannter Weihnachtsmelodien. Es folgten verschiedene musikalische Darbietungen einzelner Solisten - angefangen von den Flötenkindern bis hin zu einzelnen Instrumentalisten - die zusammen mit Ihrer Lehrerin Marlene Roth mit verschiedenen Weihnachtsstücken das Programm füllten.

Im Laufe der rund zweieinhalbstündigen Feier konnten sich die Besucher am reichhaltigen Buffet bedienen und/oder dem Nachwuchsorchester und dem Jugendblasorchester lauschen, welches zeigte, dass es sich hinter den "Großen" keineswegs musikalisch verstecken muss. 

Zum Schluß der Feier kam noch das Feuchter Christkind Anna-Lena Lutz zu Besuch, las den Besuchern eine Geschichte vor und verteilte an alle aktiven Musiker noch kleine Geschenke.Eine besonderes Geschenk konnte Regina Roth, Mitarbeiterin bei der SPK Nürnberg, zusammen mit ihren zwei roten Engeln an den Verein übergeben.

Die SPK Nürnberg spendet in diesem Jahr im Rahmen ihrer "Rote Engel Spendenaktion" 1000 Euro an das Blasorchester Markt Feucht e.V. Davon sollen verschiedene Projekte im Verein finanziert werden: Von der Anschaffung von Instrumenten oder Noten bis hin zur finanziellen Unterstützung von Ausflügen, Feiern für die aktiven und passiven Mitgliedern.

Das Blasorchester sagt »1000 Dank« an die SPK Nürnberg für diese großzügige Unterstützung der Vereinsarbeit!



Von: Alexander Knauth (1. Vorstand), Sonntag, 29. Januar 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 07. Februar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Blasorchester Markt Feucht e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/blasorchester-feucht
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.