Mo., 30.04.18     20 - 22 Uhr

Bernhard Hollinger Group / Jazz & Blues Open Wendelstein

Bernhard Hollinger kombiniert kreatives Bass-Spiel mit einem kontrastreichen Programm.

Ort: Jugendtreff Wendelstein, Am Schießhaus, Wendelstein, Deutschland
  • Bernhard Hollinger

    Bernhard Hollinger

Seine eigene Kompositionen zeigen sein Interesse an einer weiten Bandbreite an Musik. Die Einflüsse reichen von Zawinul, Miles und Pastorius bis hin zu Zappa, Flying Lotus, Snarky Puppy und klassischer Musik. Die junge, international besetzte Band überzeugt mit Virtuosität und Spielfreude. 

Bernhard Hollinger’s Group (kurz: „BHG“) wurde 2009 für das Eröffnungskonzert der Jazztage in Ingolstadt ins Leben gerufen, wo der aufstrebende Musiker den Jazz-Förderpreis überreicht bekommen hat. Seitdem hat die Band in unterschiedlichen Besetzungen, mehrere Touren absolviert, u.a. Konzerte in Chile und im „Concertgebouw van Amsterdam“. 

Tickets: VVK ab 16 Euro zzgl. Geb.  AK 19 Euro
Einlass 19 Uhr
www.reservix.de (Direkt Link zum Kartenkauf)

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Jazz & Blues Open Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/jazzandbluesopen

Weitere Termine zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.