Fr., 07.08.20     18 - 20 Uhr

ÖDP Exkursion mit dem Landschaftspflegeverband

Mit dem Rad in die Kornburger, Worzeldorfer und Katzwanger Flur

Ort: 90455 Nürnberg, Am Bruckweg (Treffpunkt)
  • LPV Fläche in Kornburg

    LPV Fläche in Kornburg
    © Hans Anschütz

Die diesjährige Exkursion der ÖDP Kornburg geht in die Flur zwischen Kornburg, Worzeldorf und Katzwang. Frau Lajoie vom Landschaftspflegeverband (kurz LPV) begleitet uns an einige der interessanten Flächen, die vom Verband betreut werden. Der LPV wurde vom mittelfränkischen CSU-Politiker Josef Göppel entworfen, der sich stets für Ökologie und Landwirtschaft eingesetzt hat. Im LPV arbeiten Vertreter der Kommunalpolitik, der Landwirtschaft und des Naturschutzes zusammen. Die Ziele sind der Erhalt der vielfältigen artenreichen Kulturlandschaft, die Unterstützung der ortsansässigen Landwirte und die Stärkung regionaler Wirtschaftskreisläufe.

Wir treffen uns mit dem Fahrrad am Freitag, den 7. August, um 18.00 Uhr am Bruckweg auf der Höhe des Spielplatzes neben dem Schulsportplatz. Wir werden ca. 2 Stunden unterwegs sein. Man kann aber jederzeit auch früher abbrechen, da wir nie mehr als drei Kilometer von Kornburg weg sind.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Die Exkursion ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Eine anschließende EInkehr in einem Biegarten findet je nach Wetter statt,

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »ÖDP - Ortsverband Kornburg« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/oedp-kornburg

Weitere Termine zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.