Sa., 18.05.19     09 - 16:45 Uhr

Kindernotfallkurse: Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Schon Mitte November 2018 hatten die Malteser Wendelstein einen sehr gut besuchten Kurs angeboten, bei dem es darum ging Kindern in der Not zu Helfen. Auf Grund der sehr hohen Nachfrage wurde nun mit weiteren 4 Kursen nachgelegt.

Ort: In der Gibitzen 27a, 90530 Wendelstein

Der nächste Termin findet am Samstag, den 18. Mai 2019 in dem Malteserhaus in Wendelstein statt.
In dem Kurs geht es nicht nur darum, wie man den eigenen Kindern hilft, sondern auch, wie man z.B. als Erzieher oder Betreuer die richtigen Maßnahmen einleitet.

Die Schwerpunkte der Ausbildung sind unter anderem: 
die Verhinderung von Unfällen
das Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern sowie Erwachsenen
Maßnahmen bei Verbrennungen,Vergiftungen und Knochenbrüchen
Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen sowie Pseudokrupp, Asthma und Allergien.

Geeignet ist der Kurs für Eltern, Großeltern, Lehrer und alle, die beruflich oder privat mit Kindern in Kontakt sind.

Der Kurs findet am Samstag, den 18. Mai 2019 von 09:00 bis 16:45 Uhr im Malteserhaus In der Gibitzen 27a in Wendelstein statt und kostet 40,- € pro Person.

Wir raten auf Grund der hohen Nachfrage zu einer frühzeitigen Anmeldung unter www.malteser-wendelstein.de . Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie ebenso auf der Facebookseite www.facebook.com/MalteserWendelstein/ .

 

 

Wir suchen auch weiterhin Unterstützung für unser Erste-Hilfe-Ausbilder-Team. Dies kann entweder nebenberuflich, auf 450 € Basis oder 25 Stunden pro Woche betragen. Infos bei Frau Christine Maier (unter Tel. 08421/9807-12) oder auf unserer Facebookseite www.facebook.com/MalteserWendelstein/ .

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Malteser Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/malteserwendelstein
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.