× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

Fr., 07.07.23 - Mo., 10.07.23     Ganztägig

Röthenbacher Kärwa 2023

Wenn wir das letzte Kirchweihjahr Revue passieren lassen, zaubert es uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Wir durften unsere Freunde aus Schweden das erste Mal auf unserer Kirchweih begrüßen und hatten ein unvergessliches gemeinsames Fest.

Ort: Röthenbach bei Sankt Wolfgang, Wendelstein, Deutschland
  • Kärwa 2022

    Kärwa 2022
    © meier Magazin

  • © Röthenbacher Kärwaboum & Madla

  • Kärwa 2022

    Kärwa 2022
    © meier Magazin

Außerdem haben wir dieses Jahr drei wunderbare Neuzugänge zu verzeichnen. Wir freuen uns sehr, Mitglieder dazugewonnen zu haben und unsere tolle Truppe vergrößern zu können. Du hast auch Lust bei uns mitzumachen und bist 16 Jahre oder älter? Dann meld dich gerne bei uns auf Instagram oder Facebook oder sprich uns einfach an!

Die turbulenten Jahre zuvor sind in den Hintergrund gerückt und die schönen Dinge im Leben werden wieder groß gefeiert. Auch dieses Jahr möchten wir euch mit einem vielfältigen Programm durch die Kärwa begleiten. Wir laden euch herzlich ein ab dem 07. Juli vier Tage lang mit uns zu feiern, zu singen und zu tanzen. Auch unsere Sektion aus Schweden wird dieses Jahr wieder unsere Kirchweih bereichern.

Donnerstag 06. Juli:
Los gehts am Donnerstag in der Gauchsbachschlucht mit der alljährlichen Abendandacht. In natürlicher Atmosphäre gedenken wir dem Ursprung der Kirchweih, Beginn 19:00 Uhr.

Freitag, 07. Juli:
Am Freitag Nachmittag werden wir den Baum vorbereiten und schmücken, um ihn dann um 18 Uhr mit einem schönen Festzug zur Kirche zu bringen. Die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr und unsere starken Jungs werden den Baum im Herzen des Ortes mit vereinten Kräften aufstellen und die Kärwa damit offiziell eröffnen. Danach kann richtig gefeiert werden. In den ortsansässigen Gasthäusern wird leckeres, fränkisches Essen serviert. Einige Fässer Bier und andere gute Getränke sind kühl gestellt und warten auf den Verzehr. Auch Musik von regionalen DJ´s und Bands beim Haubner und Kübler lassen die Stimmung steigen. Das legendäre Puzzles beim Haubner wird auch wieder Freitag, Samstag und Montag die Tore für schmackhafte Kaltgetränke öffnen. Die Barcrew freut sich heute schon auf euren Besuch.

Samstag, 08. Juli
Auch dieses Jahr möchten wir unsere Tradition wahren und veranstalten am Samstag wieder das Sautrogrennen am alten Kanal. Wir sind schon heute gespannt, ob die Vikinger aus Schweden ihren Titel verteidigen können und bereiten uns bestens auf spannende Rennen vor. Auch die Kärwavereine aus den umliegenden Dörfern und die Ortsvereine werden sich in dramatischen Wettkämpfen gegenüberstehen und um die Meisterschaft paddeln. Der Wille ist stark, den Pokal endlich nach Hause zu holen. Ab 14:00 Uhr könnt ihr das Spektakel auf Höhe des Spielplatzes an der Grundschule bestaunen. Für Getränke ist natürlich gesorgt, ebenso für viel Unterhaltung, Musik und Spaß. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Sonntag, 09. Juli
Am Sonntag heißt es früh aufstehen, um dem Gottesdienst in der Wolfgangskirche um 10 Uhr beizuwohnen. Danach gibt es einen zünftigen Frühschoppen beim Kübler mit fränkischen Köstlichkeiten, bevor wir dann unseren Kärwaumzug durch die Ortschaft starten. Mit geschmücktem Wagen und zünftiger Musik ziehen wir durch die Straßen, um gute Laune zu verbreiten, mit euch zu tanzen und Spaß zu haben. Unseren Sonntagsumzug starten wir gegen 13:00 Uhr am Kirchweihbaum und ziehen dann von der Siedlung über die Feuchter Straße bis in die Lach.

Montag, 10. Juli
An unserem letzten Kärwatag wollen wir auch nochmal alles mit euch geben und gemeinsam feiern! Genießt mit uns die tolle Biergartenatmosphäre und lasst uns nochmal zusammen anstoßen auf diese wunderbare 5. Jahreszeit! Wir freuen uns bereits jetzt auf tolle Momente, unvergessliche Augenblicke und eine super Kärwa mit euch!

Bis bald und sonnige Grüße
Eure Kärwaboum und -madla Röthenbach



Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.