Sa., 08.12.18     16:30 - 20 Uhr

STOCKBROTBACKEN SCHWANSTETTENER KINDERWEIHNACHT

Auch in diesem Jahr lädt die Ortsgruppe Schwanstetten des BUND NATURSCHUTZ zu Stockbrot, Kinderpunsch und Glühwein ein.

Ort: Rathausplatz, Schwanstetten
  • Kinderweihnacht

    Kinderweihnacht
    © Elke Küster-Emmer

  • Kinderweihnacht

    Kinderweihnacht
    © Elke Küster-Emmer

Es war die Idee der Ortsgruppe des Bund Naturschutz: „Die Kinder gehören in die Mitte des Thomasmarkts! Und Stockbrot auch!“ Dieser Wunsch gefiel Bürgermeister Robert Pfann, worauf er die große Gußeisenschale für das Stockbrotbacken in Auftrag gab. Viele Kinder zieht es jedes Jahr bei der Kinderweihnacht an den Stand des Bund Naturschutz, wo sie Stock und Teig erhalten - und natürlich auch den traditionellen Kinderpunsch aus Streuobstapfelsaft und Lebkuchen. Die Eltern und Großeltern genießen den roten und weißen Glühwein aus bestem Biowein sowie eine deftige fränkische Kartoffelsuppe.

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bund Naturschutz - Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bn-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.