× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Dadord in Frangn Band VII "Raptare...für ewig mein!"

Wendelstein - Neuer Schorsch Bachmeyer Krimi

  • Plakat

    Plakat
    © Dadord in Frangn

  • Cover

    Cover
    © Dadord in Frangn

  • Klappentext

    Klappentext
    © Dadord in Frangn

  • Roll-Up

    Roll-Up
    © Dadord in Frangn

Das lange Warten hat ein Ende, Schorsch Bachmayer ermittelt wieder. Was genau passiert in Band VII der Schorsch Bachmeyer Krimi-Reihe „Dadord in Frangn“.

Pünktlich zur Weihnachtszeit führt der Autor seine Leser abermals in Abgründe menschlichen Fehlverhaltens. Denn laut Fallbearbeitung des Bundeskriminalamts schwankte die Zahl der pro Jahr vermissten Kinder zwischen rund 14.500 (2021) und 18.100 (2019). Im Jahresverlauf 2022 waren insgesamt rund 16.600 Kinder vermisst. Durchschnittlich wurden in den vergangenen fünf Jahren rund 15.800 Kinder im Jahresverlauf als vermisst registriert (Quelle: www.bka.de)

So auch im Frankenland. Hier verschwinden Kinder während der Coronapandemie spurlos. Die Nürnberger Mordkommission steht vor mehreren Rätseln. Wie hängen die verschiedenen Fälle zusammen? Was sind die Hintergründe des Geschehens? Nach und nach finden die Ermittler heraus: Es geht offenbar um Entführungen auf Bestellung. Nicht nur kinderlose Paare sind bereit, viel Geld zu zahlen ... Schorsch und sein Team müssen schnell handeln, denn erste Kinderleichen tauchen auf.  

Erschreckende Hinweise verdichten sich, denn ein Ableger der "QAnon-Bewegung" scheint im Frankenland angekommen zu sein.

Roland Geisler war 33 Jahre Ermittler. Der gebürtige Mittelfranke war unter anderem beim Zollfahndungsamt Nürnberg. Neben den Schwerpunkten im Waffen- und Sprengstoffbereich war auch in der Terrorismusbekämpfung eingesetzt. 2009 hospitierte der Beamte beim Bundeskriminalamt - ST 24 Abteilung Staatsschutz - in Meckenheim. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war der Beamte im Ermittlungsreferat des Generalbundesanwalts im Bereich Proliferationsbekämpfung tätig. Er liebt seine Heimat, das Frankenland. Er liebt seinen Beruf. So entstand die Idee zu einer fränkischen Krimi-Reihe.

Mehr vom Autor und seiner Krimi-Bestseller findet man unter: www.dadord-frangn.de

In Band VII zieht sich der Fall nicht nur quer durchs Frankenland, sondern auch über seine Grenzen hinweg, auch im Moosbüffelland verschwinden Kinder. Die Handlungsorte der Verbrechen, wieder gespickt mit kulinarischen Geheimtipps, führt den Leser nach…
Nürnberg und das Nürnberger Land, nach Regensburg und Neumarkt, nach Eichstätt, nach Schwarzenbach am Wald, sowie zum Teufels-Tintenfass am Farnsberg in der Rhön…

Und auch dieses Mal bleibt es nicht bei einem Handlungsstrang, neben den vermissten Kindern werden Schorsch und sein Team mit einem weiteren brisanten Fall konfrontiert, ein Fall, der viele Trittbrettfahrer animiert, auf makabre Weise das schnelle Geld zu machen… 

Das E-Book zu Band VII ist bereits erschienen, die Softcoverausgabe erscheint pünktlich am 07.12.2023 als spannende Weihnachtslektüre im Buchhandel.

Die Lesungstermine zu Band VII sind auf der Webseite ersichtlich.

E-Book 9,99 Euro – Softcover 15,95 Euro; ISBN: 978-3-00-076390-8

Von: Roland Geisler (Autor und Verleger), Donnerstag, 23. November 2023 - Aktualisiert am Montag, 15. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Dadord in Frangn "Schorsch Bachmeyer Krimi-Reihe"« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dadord-frangn

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.