× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Erfolgreicher Start in eine spannende Zukunft

Georgensgmünd - 21 Auszubildende starteten im September eine Berufsausbildung bei Toolcraft. Damit wuchs die Gesamt-Azubizahl bei dem mittelständischen Industrieunternehmen auf eine beachtliche Zahl von 60 an.

Unternehmensgründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats, Bernd Krebs, ist überwältigt: „Die Azubis sind die Zukunft, (…) ich bin stolz und freue mich darüber, dass sie ihr Vertrauen in uns als Unternehmen und Ausbildungsbetrieb setzen.“. An den beiden Standorten, Georgensgmünd und Spalt, dürfen sie sich nun auf eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in familiärem Umfeld freuen.

Entspanntes Kennenlernen des Ausbildungsunternehmens
Zu Beginn des zweitägigen Ausbildungsauftaktes wurden die neuen Auszubildenden von den Ausbildungsverantwortlichen, Personalvorstad Karlheinz Nüßlein und Gründer, Bernd Krebs, begrüßt. In entspannter Runde lernten sich die Azubis, Ausbilderinnen und Ausbilder anschließend untereinander kennen. Am zweiten Tag wurde zunächst Organisatorisches besprochen und offene Fragen geklärt. Danach konnten die neu gestarteten Azubis gemeinsam mit den Auszubildenden aus den anderen Lehrjahren im Rahmen einer kreativen Teamaufgabe zeigen, was in ihnen steckt. 

Die Zukunft fest im Blick
Die Förderung der eigenen Nachwuchstalente hat bei Toolcraft eine lange Tradition. Die kontinuierlich wachsende Zahl an Auszubildenden sieht das Familienunternehmen als wichtige Investition in die Zukunft. Schon jetzt macht sich das regional stark verwurzelte Unternehmen wieder auf die Suche nach Azubis für das Ausbildungsjahr 2024.

Details zu den Ausbildungsberufen bei Toolcraft, wie beispielsweise zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Fertigungsmechaniker (m/w/d), Kunststoff- und Kautschuktechnologen (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d), sind unter www.toolcraft.de/karriere zu finden.

Von: toolcraft AG, Montag, 04. September 2023 - Aktualisiert am Montag, 26. Februar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »toolcraft AG« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/toolcraft

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.