Impressionen vom Wendelsteiner Berufemarkt 2017

Ausbildung 2017 - Auch der 25. Wendelsteiner Berufemarkt war ein toller Erfolg. Rund 70 Aussteller präsentierten über 100 Berufe.

  • Eröffnungsansprache

    Eröffnungsansprache

Interessierte Jugendliche konnten Kontakt zu Unternehmern, Mitarbeitern und Auszubildenden in den verschiedensten Berufen kennenlernen und sich aus erster Hand über den beruflichen Alltag, das betriebliche Umfeld und die Weiterbildungs- und Aufstiegschanchen im jeweiligen Betrieb informieren.

So wurden viele Kontakte ausgetauscht und sogar schon Praktika vereinbart oder die Anforderungen für eine Bewerbung geklärt. 

Wer nicht dabei sein konnte, sollte möglichst bald selbst Kontakt zu den in Frage kommenden Firmen aufnehmen, denn die Bewerbungen laufen ja schon längst!

» Die Liste der Aussteller und Berufe findet ihr hier

» Viele Artikel rund um die Ausbildung findet ihr hier

» Zum Ausbildungs-Spezial im ePaper unserer März-Ausgabe gelangt ihr hier

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Von: Markus Streck, Dienstag, 28. März 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 07. November 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier® Magazin / Redaktion« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/redaktion

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.