Radio Gluch spendet Digital Radios

Roth - Beim Bayerischen Roten Kreuz und in der Kreisklinik wurde in den letzten Wochen rund um Corona Schwerstarbeit geleistet. Ein kleines Dankeschön dafür gab es in diesen Tagen von Radio Gluch. Insgesamt 12 Digitalradios hat das Rother Unternehmen den Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden von BRK und Klinik übergeben.

  • Übergabe der DAB Radios vor der Kreisklinik Roth. (v.l.n.r.) Dieter Debus, Andreas Gluch, Sonja Winkler

    Übergabe der DAB Radios vor der Kreisklinik Roth. (v.l.n.r.) Dieter Debus, Andreas Gluch, Sonja Winkler
    © G. Rudolph

Die Idee
Auf die Idee kam Geschäftsführer Andreas Gluch durch die Kontaktstelle für Bürgerengagement „für einander“. Seit einigen Jahren ist er hier als Akzeptanzpartner für die Bayerische Ehrenamtskarte registriert. Das heißt er bietet Inhaber*innen der Karte spezielle Konditionen – ein kleiner Dank für deren jahrelanges, ehrenamtliches Engagement.

„Fast 3.600 Personen im Landkreis haben eine Ehrenamtskarte“, erklärt Sonja Winkler von „für einander“. Noch nicht alle Ehrenamtlichen nutzen die damit verbundenen Angebote. Umso mehr freut es sie, dass Radio Gluch von sich aus auf die Ehrenamtlichen zugeht. Winkler: „Wir haben überlegt, was wir zusammen machen könnten. Was würde gerade besser passen, als sich bei denen zu bedanken, die in den letzten Wochen besonders für unsere Gesundheit im Einsatz waren?“

Unterhaltung für freie Minuten
Auch in der Kreisklinik werden die Radios künftig einen Platz auf den Stationen bekommen und dort für unterhaltsame Klänge sorgen. Sonja Winkler macht noch darauf aufmerksam, dass alle Akzeptanzpartner des Landkreises Roth unter www.fuereinander.lraroth.de zu finden sind.

Weitere Infos zur Ehrenamtskarte
Die bayernweiten Angebote findet man auf der Seite www.ehrenamtskarte.bayern.de.
Wer auch das Ehrenamt unterstützen möchte, ist als Akzeptanzpartner herzlich willkommen.
Informationen rund um das Thema Bayer. Ehrenamtskarte erhalten Sie bei „für einander“, Sonja Winkler, Tel. 09171/81-1125 oder unter www.fuereinander.lraroth.de, Rubrik Ehrenamtskarte

Von: A. Raithel, Landratsamt Roth (Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 14. Mai 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kreisklinik Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kreisklinikroth

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.