× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Schlittschuhspaß und Winterdorf auf dem Marktplatz

Schwabach - Ab Donnerstag, 18. Januar

  • In den vergangenen Jahren war die Eisfläche auf dem Königsplatz oft gut gefüllt.

    In den vergangenen Jahren war die Eisfläche auf dem Königsplatz oft gut gefüllt.
    © Stadt Schwabach

Schlittschuh laufen auf dem Marktplatz – das ist in Schwabach wieder möglich ab Donnerstag, 18. Januar. Dafür wird eine 300 qm große Kunsteislaufbahn auf dem Platz aufgebaut. Diese kann bis einschließlich zum 4. Februar genutzt werden. Offiziell eröffnet wird die Eisbahn am 18. Januar um 17 Uhr, es ist an diesem – wie auch an allen folgenden Tagen – schon ab 14 Uhr möglich, sich aufs Kunsteis zu begeben.

Eingebettet ist die Eislauffläche wieder in ein gastronomisches Winterdorf, in dem eine große Auswahl an süßen und deftigen Speisen sowie heißen und kalten Getränken angeboten wird. Die Schlittschuhbahn ist dann täglich von 14 bis 19 Uhr, das Winterdorf von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Bei Regen-Wetter bleibt die Bahn allerdings geschlossen, darüber wird unter Telefon 0173 6957644 informiert.

Es ist auch wieder möglich, Schlittschuhe zu leihen oder eigene Schlittschuhe schleifen zu lassen, so dass diese auf der Kunstbahn besser gleiten. Die Stadt hat 140 Paar neue Schlittschuhe gekauft und die bereits vorhandenen werden noch einmal neu geschliffen.

Das Schleifen eigener Schlittschuhe kostet 3 Euro, das Leihen für Erwachsene 5 Euro, für Kinder und Jugendliche 3 Euro. Wer sich Schuhe leiht, muss ein Ausweisdokument als Pfand hinterlegen, etwa einen Schüler- oder Personalausweis oder einen Führerschein.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 11. Januar 2024 - Aktualisiert am Freitag, 02. Februar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.