Vorlese-Videos mit Hardy Hamster

Schwabach - Hardy Hamster, das Lesemaskottchen der Schwabacher Stadtbibliothek macht sich seit der Vor-Weihnachtszeit und im Januar 2021 per Video auf den Weg in die Kinderzimmer.

Als erste wurde eine Lesung aus Ursel Schefflers Erzählung „Ashe und der Weihnachtsmann“, natürlich mit freundlicher Genehmigung der Autorin, online geschaltet. Nun geht es jeden Freitag weiter, spätestens ab 15 Uhr ist Hardy Hamster beziehungsweise eine Bibliotheks-Mitarbeiterin mit einer Überraschungsgeschichte oder einem Gedicht zu hören und zu sehen, selbst am 25. Dezember. Aber: Das Lesepäckchen am Freitag, 18. Dezember, darf aus rechtlichen Gründen nur an diesem Tag gezeigt werden.

Das jeweilige Video lässt sich unter www.schwabach.de/stadtbibliothek einblenden. Für Fragen steht das Team der Stadtbücherei gern telefonisch (09122 860-289) oder per E-Mail, stadtbibliothek@schwabach.de , zur Verfügung.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Montag, 11. Januar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.