Sa., 22.09.18     20 Uhr

Gruberich – Ohrenzwinkern

atmosphärisch, verrückte Musik mit "klassischen" Volksmusikinstrumenten.

Veranstalter: Jegelscheune
Ort: Forststraße 2, 90530 Wendelstein

Rund um den Hackbrett- und Ziachspieler Thomas Gruber versammeln sich eine preisgekrönte Cellistin (Maria Friedrich) und eine geerdete Harfenistin mit himmlischen Tönen (Sabine Gruber Heberlein)

groovig, schräg und experimentell kommen die drei daher. Weiß gewandet, die Haare elektrisierend bis in die Spitzen mit Frack und goldenen Schuhen spielen sie ihren eigenen Musikstil zwischen bajuwarischen Kosmos und Weltmusik ...alpines Fernweh eben.

gruberich, eine mythische Sagenfigur des Nordens oder doch ein Wolperdinger aus dem wilden Alpinistan? Verträumte Melodien, schleichen sich durch das Ohr in den Kopf, kurz unterbrochen von  jazzigen Pointen die unsere Fingerspitzen leicht beschwipst  tanzen lassen und wie ein warmer Teppich im Bauch Platz nehmen um von dort den Beinen ein grooviges Wippen zu entlocken.

Dabei meint man taumelnd einen Tango Nuevo zu hören, glaubt eine Musette zu umspielen und findet doch bezaubernde Klanglandschaften.

Ein Ohrenzwinkern, eine Ahnung Jazz, ein Dreiklang und der Rest ...Leidenschaft

 www.gruberich.de

Tickets für diese Veranstaltungen gibt es  bei der Gemeindebücherei Wendelstein, Marktstr. 1, 90530 Wendelstein, Tel. 09129/401-129, buecherei@wendelstein.de. Die Öffnungszeiten der Bücherei erfahren sie hier.

Bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und als "print-at-home"-Ticket unter www.reservix.de
--> Tickets kaufen

Eintritt:
18,-- Euro zzgl. Gebühren
21,-- Euro Abendkasse

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Jegelscheune« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/jegelscheune

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.