Fr., 07.04.17     20 Uhr

Heinrich Hartl & Markus Rießbeck

Im kompositorischen Schaffen von Heinrich Hartl spielt das Saxophon eine besondere Rolle.

Veranstalter: Jegelscheune
Ort: Forststraße 2, 90530, Wendelstein, Deutschland

Dieses Instrument mit seinen verschiedenen Ausprägungen kann lyrisch verträumt sein und zugleich eine elementare Kraft verströmen, die die Musik antreibt und rhythmisch elementare Kräfte frei setzt. Die Kompositionen Heinrich Hartls bewegen sich zwischen diesen Polen. 

Markus Rießbeck lässt sein Instrument singen, oder auch rhythmisch tanzen und swingen. Auskomponierte Passagen wechseln sich mit improvisatorischen Teilen ab. So entsteht ein lebendiger Dialog zwischen Klavier und den vielfältigen Möglichkeiten des Saxophons. Neben den Kompositionen für Saxophon und Klavier oder für Saxophon solo sind noch einige Klavierkompositionen von Heinrich Hartl zu hören, die vor allem die lyrisch-poetische Seite des Klaviers hervorheben.

Tickets für diese Veranstaltungen gibt es  bei der Gemeindebücherei Wendelstein, Marktstr. 1, 90530 Wendelstein, Tel. 09129/401-129, buecherei@wendelstein.de. Die Öffnungszeiten der Bücherei erfahren sie hier.

Bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen und als "print-at-home"-Ticket unter www.reservix.de

Eintritt:
18,-- Euro zzgl. Gebühren
21,-- Euro Abendkasse

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Jegelscheune« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/jegelscheune

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.