Mi., 04.10.17     19 - 22 Uhr

Initiative »Bürger gestalten Wendelstein« lädt ein zum Vortrag »Verkehrssituation vor Ort«

Die Initiative wird die Verkehrsproblematik anschaulich schildern. Wendelstein ist Wohnort für viele außerhalb des Ortes beschäftigte Menschen. Was bedeutet das für Wendelstein?

Ort: Pizzeria Da Mario, Mittelweg 80, 90530, Wendelstein, Deutschland

Das Eckpunktepapier der Initiative »Bürger gestalten Wendelstein« (IBgW)  enthält vor allem eine zentrale Erkenntnis: Dem Wachstum Wendelsteins sind allein schon aufgrund der Verkehrsnadelöhre im Wendelsteiner Altort, aber auch in Sorg sowie Klein- und Großschwarzenlohe und Röthenbach enge Grenzen gesetzt. Aufgrund der gewachsenen Ortsstrukturen stellen die alten Ortskerne schon jetzt Flaschenhälse für den wachsenden Auto-Pendlerverkehr dar. Jede weitere Wohn- oder Gewerbebebauung würde das Problem der Verkehrsnadelöhre verschärfen. Welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es?

Die Veranstaltung findet im Nebenraum der Pizzeria Da Mario, Mittelweg 80, Großschwarzenlohe um 19 Uhr statt.

Initiative "Bürger gestalten Wendelstein", Reinhold Selz (Sprecher), Wendelstein
E-Mail: InitiativeBuergergestaltenWendelstein@gmx.de

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Initiative „Bürger gestalten Wendelstein“« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/initiative-buerger-gestalten-wst
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.