× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

Do., 14.12.23 - So., 17.12.23    

Schwabacher Weihnachtsmarkt … am zweiten und dritten Adventswochenende!

Der zauberhafte Schwabacher Weihnachtsmarkt auf dem Königsplatz bietet allen Weihnachtsfans ein ganz besonderes, wunderbar abwechslungsreiches Programm.

Ort: Königsplatz, Schwabach, Deutschland
  • Eingang

    Eingang

  • Das Krippenhaus

    Das Krippenhaus

  • Budenstadt

    Budenstadt

Viele kommen auf den Weihnachtsmarkt, nur um zuzuhören und zuzuschauen: Angelika Preinl und Hartmut Hetzelein haben für die Budenstadt auch in diesem Jahr ein besonderes Rahmenprogramm mit Musik, Kunst und Kultur zusammengestellt. In den 48 Buden gibt es kleine und große Geschenkideen, Deko sowie leckere kulinarische Spezialitäten zu entdecken.

Am Freitag, dem 8. Dezember, um 17.45 Uhr, wird der Weihnachtsmarkt von Oberbürgermeister Peter Reiß, Angelika Preinl, Rudi Nobis und Hartmut Hetzelein offiziell eröffnet. Victoria Beckstein, das »Gold-Engerla vo Schwouba« trägt den von Sven Bach geschriebenen Prolog vor.

Am Samstag, dem 09. Dezember, um 18.30 Uhr, gibt es beim Weihnachtsbaum-Gewinnspiel der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach mit dem »Gold-Engerla vo Schwouba« auf dem Königsplatz vor dem Krippenhaus insgesamt 24 Weihnachtsbäume zu gewinnen!

Das romantische Lichterschiffchenfahren, startet am Sonntag, dem 10. Dezember, um 17.00 Uhr an der Wöhrwiese. Die vielen selbst gebastelten Schiffen auf der Schwabach sind schon seit über 30 Jahren ein beliebter Höhepunkt des Weihnachtsmarktes! 

Um 19.00 Uhr beginnt dann der Blues-Adventsgottesdienst in der Stadtkirche, mit dem Profi-Blueser Klaus Brandl, Pfarrer Dr. Paul Zellfelder und Christine Biemann-Hubert.

Eine Woche später, am Samstag, dem 16. Dezember gibt es ab 18.00 Uhr Feuerzauber mit dem Flammenartisten Eberhard Wolter.

Beim Gewinnspiel »Der goldene Weihnachtskorb«, das Rudi Nobis, Angelika Preinl und das »Gold-Engerla vo Schwouba« am Sonntag, dem 17. Dezember ab 16.00 Uhr präsentieren, geht es um »goldrichtige« Antworten auf Fragen rund ums Gold. Da die Aktiven der Budenstadt viel gestiftet haben, gibt es viele tolle Gewinne.

Um 17.00 Uhr beginnt dann das Weihnachtskonzert in der Stadtkirche: »Weihnachtsoratorium von J. S. Bach, Teil I« und »Der Stern von Bethlehem« von J. G. Rheinberger, mit dem Ansbacher Kammerorchester, der Schwabacher Kantorei und Mitgliedern des Akademischen Chores Erlangen (Universitätschor), Leitung: Kantor Zoltán Suhó-Wittenberg.

» Programmflyer herunterladen

Viele weitere Programmpunkte und alle weiteren Informationen finden Sie unter www.weihnachtsmarkt-schwabach.de

Die Organisatoren des Marktes, Angelika Preinl und Hartmut Hetzelein für den Verkehrsvereins Schwabach e.V., die Stadt Schwabach und die Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach e.V. wünschen allen viel Vergnügen.

Öffnungszeiten:

Freitag bis Sonntag, 8.-10. Dezember: 11-20 Uhr

Donnerstag, 14. Dez. 16-20 Uhr
Freitag & Samstag, 15.-16. Dez. 11-20 Uhr
Sonntag, 17. Dez. 11-19 Uhr

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier® Magazin / Redaktion« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/redaktion

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.